IOS speichert Passwörter nicht?
Moin zusammen,
ich bin nun nach 10 Jahren Android, auf iOS umgestiegen und habe folgendes Hindernis:
wenn ich mich irgendwo einlogge, fragt mich apple nicht ob ich dieses Passwort speichern möchte,
wie funktioniert das?
3 Antworten
iOS kann (wie schon geschrieben) Passwörter in der Passworte App speichern.
Ich halte das nicht für gut, weil es ausschließlich auf Apple Geräten funktioniert. Und es kann nur Passwörter, keine weiteren Sachen wie Email Konten, Bank und Kreditkarten Infos, SteuerID und vieles weitere.
Besser ist eine App / ein Programm, das unter allen Betriebssystemen läuft. Wie zB Enpass, Bitwarden oder KeePass. So hast du auf Smartphone, Tablet und PC jederzeit und immer Zugriff auf deine Passwörter.
hallo
Du musst in die Einstellungen Passwörter. Dort musst du die entsprechenden Einstellungen aktivieren sonst passiert gar nichts.
Und auch die Einstellung welche App die Passwörter automatisch einsetzen soll gibt's Optionen.
Huhu, Apple hat eine eigene App „Passwörter“ dort können Passwörter gespeichert werden - der Zugriff erfolgt dann über FaceID oder Touch. Es ist also sicher und eine Merkhilfe für Dich.
Viele Grüße