Welches (günstige) Android-Handy kommt mit FreeStyle Libre zurecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1X44pkMROXtshesyMrCNlO49BQ2f2GsPXH9uoFnRBztY/edit#gid=357925513

Das ist eine Liste in der drin steht welches Handy mit dem Libre bzw. der Libre App funktioniert.

hxy123
Fragesteller

super, vielen lieben Dank!

hxy123
Fragesteller

bin wirklich dankbar für die Liste - offenbar gibt es sogar Handys, die trotz erfüllter Grundvoraussetzungen (NFC-Chip UND kompatible Android-Version) Probleme haben, z.T. wohl sogar die teuren Sensoren schrotten können. Da muß ich wohl doch wirklich genauer prüfen als zunächst gedacht - und versuche halt zu meinem leider nicht-kompatiblen Handy immer noch das Libre-Meßgerät mitzuführen.

Gibt günstige Geräte von XAOMI, Redmi S2 und 5 plus haben Android 8 und jede Menge Sensoren. IR, Kompass usw. Was sendet der Freestyle denn? Bluetooth?

Da musst du denn auch eine passende App haben.

hxy123
Fragesteller

es braucht einen speziellen Lesechip im Handy. Die iPhones haben zwar oft den Chip, aber diese sind nicht freigeschaltet. Es reicht nicht aus, modernes Android oder iOS zu haben.

"Nahfeldkommunikation (NFC): Ihr Smartphone muss NFC-fähig sein und NFC muss aktiviert sein"

Cassiopeija  22.10.2018, 09:41
@hxy123

Und keines der genannten Xiaomi Smartphones hat NFC (leider) - wie bei den meisten Chinaphones. Ausnahmen sind Lenovo und Huawei.