Gibt es eine PZN für freestyle libre Fixierbänder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerProfessor954 🙋🏻‍♀️

Alles, was Du brauchst, um ein Messsystem zusätzlich zu fixieren, musst Du selber kaufen. Ich habe es schon des Öfteren mit Kinesiotape versucht und das klappt ganz gut, um die letzten Tage zu überbrücken. Es gibt aber auch richtige Fixierpflaster, die zum Duschen geeignet sind.

Bei "Zuckerschmuck, DiaStuff, Diasticker, EBay, Amazon, myDili, Mediq Direkt"...... kannst Du alles kaufen, was Du zum fixieren oder verschönern brauchst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein habe so ein Ding nicht, ich muss auch sagen das klebt so Bomben fest da braucht man nichts weiter beim duschen. Also ich will sagen da kommt kein Wasser durch und funktioniert tadellos. Aber du könntest ja bei Abbott Diabetes Care anrufen und fragen ob sie dir da so ein Ding schicken können. Die sind sehr kulant und sehr hilfsbereit.

DerProfessor954
Fragesteller

Das stimmt! Die sind echt fest. Allerdings löst sich der Klebstoff nach mehreren male Duschen schon ziemlich ab :/

Californiablu  04.06.2020, 23:06
@DerProfessor954

Also ich habe festgestellt wenn man vor dem aufbringen des Senders die Haut mit dem Desinfektionstuch gründlich reinigt eventuell ein bisschen mit dem Rasierer noch glatt macht und dann den Sensor auf bringt, dann hält er eigentlich die ganzen 14 Tage perfekt. Gab schon mal einen der sich gelöst hat den habe ich dann ein geschickt an Abbott und dann gab es einen neuen kostenlos.