Warum hört sich Musik cooler an, wenn man sie nicht versteht?

4 Antworten

Bei mir ist's genau andersrum😅 Früher habe ich kaum englische Musik gehört, weil ich's deprimierend fand dass ich kaum was verstanden habe😂 Inzwischen kann ich Englisch sehr gut und höre die Musik dadurch auch viel lieber.

Man merkt eben nicht oder erst später, was "die-da" für einen "Schmalz" von sich geben, wenn man diese Sprache nicht genug kennt. Du (ich auch) hörst deshalb auch lieber auf die Melodie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl weil die Texte manchmal echt komisch sind? Deutsche Sachen hör ich u.a. deswegen gar nicht.

mir ist es eigentlich egal über was die singen

solange es sich geil anhört