Warum hetzen zur zeit so viele gegen die Rechten?

4 Antworten

Das ist nicht "zur Zeit" so, das ist einfach nur Aktion und Reaktion.

Rechts wird lauter, also trifft es auf mehr Widerstand als ohnehin schon.

Das liegt daran, dass beide Seiten dominieren wollen, jeder linke hat natürlich ein Interesse ihre erkorenen Gegner zu eliminieren.

Weil AfD, CDU und BILD seit Monaten eine Kampagne zum Sturz der Regierung fahren.

Das ist halt der Gegenwind.

Keine Aktion ohne Reaktion.

So ist es eben in einer Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich wüßte niemanden der gegen Rechte hetzt. Das ist eine mehr als berechtigte Kritik und Warnung. Es scheint Kräfte zu geben, die sich nicht erinnern können oder wollen, das unsere Befreiung von derartig abartigen Personen gerade mal knapp 80 Jahre her ist.

Wenn jemand hetzt, dann sind es die Rechten.

Weil die Buxen vor Angst gestrichen voll sind, vor Demokratischer Meinung des Volkes.

Man muss nicht immer behaupten, man sei Demokrat. Man muss es zeigen und beweisen. Und das klappt nicht bei den Altparteien.

Stadewaeldchen  15.01.2024, 18:59
Man muss nicht immer behaupten, man sei Demokrat. Man muss es zeigen und beweisen. Und das klappt nicht bei den Altparteien.

Was findest du denn konkret "undemokratisch" beim Verhalten der Altparteien?

Inilein2  15.01.2024, 19:41
@Stadewaeldchen

Das sie Demokratische Parteien Mimimimäßig als undemokratisch betiteln. Das bedeutet, die haben von Grundgesetzt und Parlamentarische Ordnung so viel Plan haben, wie die Katze baden.

Inilein2  15.01.2024, 19:47
@Stadewaeldchen

Ich finde das eindn guten Vorschlag. Sachleistungen reichen völlig aus, in höchster Not.

Stadewaeldchen  15.01.2024, 19:49
@Inilein2

Du hälst es also für demokratisch dass es kein allgemeines, gleiches Wahlrecht mehr geben soll aber eine Meinungsäusserung die dir nicht passt ist undemokratisch? Nun ja...

Stadewaeldchen  15.01.2024, 19:51
@Inilein2

Es hapert arg an deinem Verständnis was demokratisch ist. Aber dass soll nicht mein Problem sein.