Warum hat Sachsen Prinzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein alter Titel. Die haben ja in Sachsen heute nichts mehr zu sagen. Prinzen und Prinzessinnen gibt es noch immer in DE, wie z.B. auch in Bayern bei den Wittelsbachern.

Weil Sachsen mal ein Königreich war, genau wie beispielsweise Preußen und Bayern.

Sachsen ist ein Freistaat, das Königreich mit Prinzen ging bereits 1918 unter.

Die Leipziger "Prinzen" sind zwar auch sächsisch, gehören aber nicht zu den Nachkommen der Wettiner.