Wieso hört man so wenig aus Sachsen Anhalt?

4 Antworten

Es sind nur gut 2 Millionen Einwohner, zum Vergleich in BaWü 11, in Bayern 13.

Es gibt keine Metropole, Magdeburg und Halle haben nur jeweils etwas mehr als 200000 Einwohner.

Wirtschaftlich ist wenig Spektakuläres zu melden, landschaftlich-touristisch auch nicht.

Von allen Bundesländern weckt bei mir (Baden-Württemberger) Sachsen-Anhalt die blasseste Vorstellung. Wobei es dort sicher manches Hochinteressante gibt.

🦈

Wieso hört man so wenig aus Sachsen Anhalt?

Weil es nicht das wahre Sachsen ist.

Wahrscheinlich weil es da gut läuft, seit die Grünen aus der Regierung geflogen sind.