Was ist zwischen Niedersachsen und Sachsen Anhalt?

3 Antworten

Dazwischen ist nichts, sie grenzen direkt aneinander. Das ist wie wenn Du zwischen zwei Ortschaften über Wald oder Feld fährst, das gehört auch zu einer Gemeinde und ist nicht beschildert.

Die Länder grenzen direkt aneinander.

In der Natur ist der genaue Grenzverlauf durch Grenzsteine markiert, die teilweise aus DDR-Zeiten stammen, teilweise aber auch deutlich älter sind. Wenn man sich auf einen dieser Steine setzt, dann sitzt man zur Hälfte im einen und zur Hälfte im anderen Land.

Hier ein Bild eines solchen Steins: https://www.grenzerinnerungen.de/assets/images/grenzlehrpfad/Stein1.jpg

Die Schilder an den Straßen sind eine Information, geben aber nicht den exakten Grenzverlauf an.

Hallo, die Bundesländer grenzen direkt aneinander. Die Schilder stehen nur nicht genau auf der Grenze.