Gibt es eine direkte StraßenVerbindung nach Thüringen von Niedersachsen aus oder muß ich Autobahn Bundesstraße wechseln um nach Thüringen zu fahren?

1 Antwort

Seit 1989 wurden viele Straßenverbindungen zwischen Niedersachsen und Thüringen wieder hergestellt.

Die nördlichste davon ist die Bundesstraße 4, die im Harz nahe des Dreiländerecks zwischen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Landesgrenze überquert, und von dort bis zur hessischen Landesgrenze gibt es zahlreiche weitere.