Im anderen Bundesland arbeiten?

4 Antworten

Ich denke, als Polizist ist ein Ortswechsel und Bundeslandwechsel institutionalisierter.

Aber grundsätzlich kann man natürlich innerhalb Deutschlands seinen Standort wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Das kannst du natürlich tun.

Gibt viele Menschen die zum Arbeiten zwischen zwei Bundesländern pendeln.

☝️Du bist dann selbst nur nicht als Mandatsträgerin wählbar. Job ist kein Problem. Selbstverständlich arbeiten auch Brandenburgerinnen in Berlin als Beamtinnen.

Für manche Tätigkeiten musst Du vor Ort oder wenigstens im entsprechenden Bundesland wohnen.