Sind im Osten wirklich mehr rechte Leute?

3 Antworten

Wie man sich vorstellen kann, habe ich hier KEINE Gleichgesinnten

Keine Ahnung wer sich das vorstellen kann -

Ich kann mir eher vorstellen, dass du nicht wirklich weißt was politisch rechts bedeutet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Rhein-Main Gebiet keine FDP, Union, Zentrum, Freie Wähler etc PP Wähler gibt.

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

verreisterNutzer  22.12.2022, 02:52

Mit rechts meine ich offensichtlich, dass ich die AfD wählen würde. Aber selbst wenn ich mich auf deine Antwort beziehe: Nein, es gibt davon trotzdem wenige. Vor allem in meinem Alter.

tailors51  20.10.2023, 19:53

Hallo um deine Frage zu beantworten im Osten (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) sind fast alle Rechts ist auch nachgewiesen, ich komme aus Sachsen Anhalt und bin selber rechts sowie meine ganze Ortschaft hier also kann ich dir sagen ja im Osten sind viele rechts Leute und ich bin stolz auch drauf das ich rechts bin!

Hallo! Es gibt in den Ländern der ehemaligen DDR tatsächlich mehr rechts eingestellte Leute als im Rest Deutschlands. Das ist auch belegt

Den genauen Grund kenne ich nicht das ist wohl historisch gewachsen

Schönen Tag

Ich komme ebenfalls aus Hessen (Frankfurt) und bin ebenfalls rechts und finde durchaus, dass man hier viele gleichgesinnte hat, eben gerade aufgrund der demografischen Gegebenheiten. Wenn man als Deutscher ohne Migrationshintergrund zur Minderheit gehört, dann ist man natürlich auch irgendwo politisch gesehen eine Minderheit.

Der Unterschied warum es im Osten gefühlt mehr konservativ eingestellte Deutsche leben ist der, dass dort der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund nunmal deutlich niedriger ist.

Kleidchen2  22.12.2022, 09:57

Das ist eine merkwürdige Korrelation phbe Relevanz.

Es geht hier erstans nicht um Konservative sondern um Rechtsrdikale der afd (die zwar gerne aks konservativ angesehen würden, es,aber nicht sind) und Menschen mit Migrationshintergrund sind nicht als links zu verorten.

paradox1899  22.12.2022, 11:54
@Kleidchen2
Es geht hier erstans nicht um Konservative sondern um Rechtsrdikale der afd

Nein, es geht weder um die AfD, noch um Rechtsradikale. Es geht um Menschen die politisch rechts eingestellt sind. Du hast die Frage offenbar nicht verstanden.

Kleidchen2  22.12.2022, 12:18
@paradox1899

Der Fragesteller hat in einem Kommentar klargestellt:

Mit rechts meine ich offensichtlich, dass ich die AfD wählen würde.

Ich denke, dass ich die Frage besser als du verstanden habe.