Was haltet ihr von Sachsen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind eindeutig das Herz Deutschlands. Es gibt so viele nette Menschen und einfach die allgemeine ost-deutsche Nettigkeit.

Und ja natürlich gibt es auch immer ein paar Ausnahmen.

LG aus Sachsen

Timsel712
Fragesteller

LG Aus Mittelsachsen zurück

Dorfrocker  24.05.2023, 17:00

Bei Euch werden Wartburg, Trabi, Simmi und Schwalbe auch viel mehr wertgeschätzt als woanders. 👏🏻👍🏻

Nunuhueper  24.05.2023, 21:57
@Dorfrocker

Wertgeschätzt in der ganzen Welt wird besonders mit dem Bachfest 2023 das 300. Jahr nach der Amtseinführung Johann Sebastian Bachs als Thomaskantor in Leipzig. Tausende werden kommen und feiern!

Ich habe wenig Kontakt mit Sachsen. Was ich so mitbekomme: Sachsen halte ich für "helle", eigenwillig, gut organisiert, arbeitsam und sehr störrisch, wenn man ihnen mit Parolen kommt. Die Proteste gegen die DDR-Sozialisten begannen nicht in Meckpomm oder Brandenburg, sondern in Sachsen. Genauso heute: Die rotgrünen, woken Parolen prallen an den kritischen Sachsen ab. Mit Bayern zusammen bestes Bildungssystem.

Was haltet ihr von den Sachsen als Personen?

Da ich nicht alle Sachsen kenne, kann ich auch keine Persönlichkeitsmerkmale identifizieren, die bei ihnen allen gleich sind.

Noch nicht mal nach meiner Erfahrung besonders häufig auftretende Eigenschaften, außer vielleicht dem Dialekt.

Dorfrocker  24.05.2023, 16:54

Und dann gab es in der DDR noch den Spruch: Gott schuf die Menschen und ließ sie wachsen; dann kam der Teufel und schuf die Sachsen….😉

Kann man sich also aussuchen, was man will. Persönlich bin ich gern da- ist noch nicht so „verwestlicht“.