Warum hat Maximillian Krah seinen Namen geändert?

Mungukun  25.04.2024, 15:47
Denn das kann ja nicht sein echter sein?

Wieso nicht?

VietNaich
Fragesteller

Weil sowas kein Zufall sein kann

5 Antworten

Moin,

ich würde sagen, du verdrehst mindestens Ursache und Wirkung!

Also erstmal: Nachnahmen sind im ~ 12. - 14. Jahrhundert entstanden. (Deutschland)

Quellen für Nachnamen können sein:

  • Vornamen
  • Spitznamen
  • Städte
  • Berufe

(Woher Krah kommt ... keine Ahnung)

Es gibt ganz viele unterschiedliche Nachnamen, die auch manchmal gewissen Zufälligkeiten nicht aus dem Weg gehen können ...

Marie Niert Hering

(Hering ist ein nicht allzu unüblicher Nachname ... und ein Bürgermeister heist Niert ...) Den Doppelnamen dazu finde ich lustig ...

Maximal war dem Autor bei Kwak der Name bewusst oder unterbewusst bekannt und er hat diesen Charakter danach benannt. Aber das der Name dann doch sehr Nah an einem Raben liegt ... ist es auch möglich das man überhaupt keinen Zusammenhang sehen kann. (Ich gehe aber davon aus, das Hermann von Veen der jetzige Politiker bzw. sein Vater gar nicht bekannt gewesen sein kann ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine These zwar witzig (ja, er hat wirklich ein wenig von Krah) aber er hieß tatsächlich schon immer so.

Weil er eigentlich Lee Pang Ping heißt. Aber dann wüsste jeder, dass er eigentlich Chinesen ist und dass er für die Chinesen spioniert.

koofenix  25.04.2024, 16:02

Spioniert er für Chinesen ? Spioniert Haldewang für Russland ?

Freya4711  26.04.2024, 23:24
@koofenix

Haldenwang wird von Nordkorea bezahlt. :) . Merkt man doch, oder?

Warum hat Maximillian Krah seinen Namen geändert?

Hat er nie. Sein Vater heißt auch Peter Krah.

Weil sowas kein Zufall sein kann.

Doch ist es.

VietNaich
Fragesteller

Naja wenn dann doch eher mal wieder ein geschmackloser Scherz des Schicksals oder?

Mungukun  25.04.2024, 15:52
@VietNaich

Es ist so wie es ist. An sowas wie Schicksal glaube ich persönlich nicht. Sebastian Puffpaff ist auch kein Künstlername, sondern der reale Name des Satirikers.

VietNaich
Fragesteller
@Mungukun

Ja weil geplant war, dass er Satiriker wird