Warum hat kein einziger Astrologe oder anderer Sterndeuter die Corona-Pandemie vorhergesehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterndeuter und Astrologen können nicht in die Zukunft schauen. Niemand kann das. Man kann es nur behaupten, um damit Geld zu verdienen und leichtgläubige Menschen zu täuschen. Das klappt mit Astrologie sehr gut.

berndsporrer  28.05.2021, 21:53
Man kann es nur behaupten, um damit Geld zu verdienen

Es gab hier schon einige talentierte Schreiber bei gutefrage.net, die von ihrem Wissen zur Astrologie Mitteilung gemacht haben, ohne auch nur einen Penny in der Tasche!

So sind in der Vergangenheit schon viele wertvolle Beiträge zum Thema Astrologie entstanden. Und somit sind auch die Behauptungen, die in dieser Antwort getätigt wurden, in keinster Weise zutreffend.

Das Horoskop ist nur ein Werkzeug, das die Zeit misst

https://www.youtube.com/watch?v=gLJiFaFwAcY

https://www.youtube.com/watch?v=p8GVLxjSRx0

Das Horoskop ist ein kosmologisches Messgerät, mit der kosmische Zyklen erfasst, berechnet und gedeutet werden können. In gewisser Weise lassen sich so auch Katastrophen grundsätzlich astrologisch vorausberechnen. Wenn es sich um eine Naturkatastrophe handelt, dann ist es verhältnismäßig einfach. Eine Naturkatastrophe wie etwa ein Hurrikan, kann ja niemand verhindern. Wenn der Hurrikan kommt, dann kommt er eben und wir können höchstens noch versuchen, uns noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Bei einem Atomkraftwerk wird es da schon im Verhältnis um einiges komplizierter: Auch hier könnte man auch schon im Vorfeld ersehen, dass es mit Atomkraftwerken beizeiten zu Problemen kommen könnte, allerdings haben in dem Fall Menschen die Möglichkeit, vor allem wenn sie durch die astrologische Prognose schon vorher gewarnt wurden, die Sicherheitsstandards in den Atomkraftwerken noch rechtzeitig zu erhöhen, um so die große Katastrophe doch noch zu verhindern. Nun könnte man natürlich ganz einfach hergehen und sagen: Wenn die angekündigte Katastrophe nun ausgeblieben ist, dann war aber die vorherige Prognose die gestellt worden war, aber falsch!

Nun, die Prognose war eben nicht falsch: Die atomare Katastrophe konnte noch rechtzeitig verhindert werden, weil die Sichgerheitsstandards in den Atomkraftwerken erhöht wurden. Es ist also besser, eine Katastrophe noch rechtzeitig zu verhindern, auch wenn dann gerne hinterher behauptet wird, die Astrologie sei falsch. Wenn viele Menschen an einer Sache gemeinsam zu tun haben, dann wird es im Grunde genommen unmöglich komplex. Man wird es hinterher sehr schwer haben herauszufinden, wer an welcher Stelle den entscheidenden Fehler gemacht hat. Dann tut man sich glaube ich einen guten Gefallen, zu lernen sich mit einer Situation abzufinden, dass eben die Weltordnung alle paar Jahrzehnte grundlegenden Änderungen oder gar größerer Umwälzungen sozialer, politischer und wirtschaftlicher Art unterworfen sein wird.

Jetzt stelle ich mal ein paar Fragen dazu, einfach mal so in den Raum:

Wie gut sind wir denn eigentlich vorbereitet, in der Bewusstheit zu leben, dass die Weltordnung alle paar Jahrzehnte grundlegenden Änderungen oder gar größerer Umwälzungen sozialer, politischer und wirtschaftlicher Art unterworfen sein wird?

Haben wir in diesem Bewusstsein, auch immer die richtigen Entscheidungen schon im Vorfeld getroffen oder haben wir uns eigentlich viel zu wenig darum gekümmert?

Wem oder welchen Menschen haben wir da eigentlich im Vorfeld schon unser Vertrauen ausgesprochen und sie zu mächtigen Fürsten erhoben oder sie werden lassen?

Und liegt die Macht über die Welt und das Schicksal der Menschheit und ganzer Zivilisationen, auch wirklich in guten Händen?

Und Michel de Notredame, wie Nostradamus richtig hieß, war durchaus nicht ein so großer und berühmter Astrologe, für den er allgemein gehalten wird. Bekannt geworden ist der gelernte Doktor der Medizin (1503 – 1566), zeitweiliger Leibarzt Karls IX., durch seine dunklen Prophezeiungen und Geschichtsdeutungen. Wohl hat sich Nostradamus auf die Planetenperioden, wie sie besonders durch die großen Konjunktionen von Jupiter und Saturn gegeben sind, gestützt und chronologische Epochen benützt, doch ist er weniger ein Astrologe als vielmehr ein Seher. Seine visionäre Begabung, die wir heute unter dem parapsychologischen Begriff "PSI" bezeichnen würden, hat er selbst "instinct naturel" genannt.

Bereits im März 2020 waren drei helle Planeten über dem Horizont der Morgendämmerung zu sehen: Mars, Jupiter und Saturn. Als erster ging Mars um 4:30 Uhr über dem Südosthorizont auf. Ab dem 20. März übernahm Jupiter als hellster Morgenstern diese Rolle. Mars bewegte sich im März ostwärts und lief an Jupiter und sehr eng am Zwergplaneten Pluto vorbei und am Monatsende begegnete er auch Saturn. Auch astrologisch gesehen haben wir es hierbei mit einer Jahrhundertkonstellation zu tun, die weltweit sowohl Wirtschaftskrise als auch Trendwende und Neuanfang andeutet. Gleichzeitig erfährt auch die Uranus-Pluto-Quadratur (2012 - 2016) eine nochmalige Aktivierung, wenn über einen größeren Zeitraum von Wochen, Mars, Jupiter, Saturn und Pluto dieselben Tierkreisgrade überqueren. Als besonders kritisch war dabei der Zeitraum vom 8.3.2020 bis zum 10.4.2020 zu sehen, da dieser vom Mars aktiviert wurde.

Die einstweilige Überwindung von Uranus-Pluto-Quadratur (2012 - 2016), hatte uns zuvor noch zumindest etwas mehr Freiraum gewährt, von 2017 - 2019, konstruktivere Lösungsansätze in einer ohnehin schon angespannten Welt- und Wirtschaftslage zu finden. Jetzt im Frühjahr 2020 erfuhr die Uranus-Pluto-Quadratur eine nochmalige Aktivierung, als über einen größeren Zeitraum von Wochen Mars, Jupiter, Saturn und Pluto dieselben Tierkreisgrade überquerten. Im Mai 2020 konnte sich die angespannte Situation fürs erste etwas entspannen. Es kam zu ersten Lockerungen im politisch herbeigeführten Lockdown im Rahmen eines Krisenmodus. Ab dann von August 2020 über einen weiteren Zeitraum, über den Jahreswechsel 2020/2021 hinaus, wieder zunehmend mit mehr Beschränkungen oder Krisen zu rechnen sein könnte. Im März 2021 kommt es dann zur Auflösung der Jahrhundertkonstellation. Unter der Großkonjunktion von 2020, könnte sich ein Wechsel von lockerer Geldpolitik zu mehr Konsequenzen anbahnen. Dabei erscheinen im Hinblick auf 2020/2021, wirtschaftliche und finanzielle Erschütterungen am wahrscheinlichsten, denn der nach 37 Jahren zu Ende gehende Saturn/Pluto-Zyklus hat eine direkte Verbindung zu Finanzzyklen. Dabei kam es in der Vergangenheit jeweils um die Zeit einer Konjunktion – wie wir sie 2020/2021 wieder haben werden – zu besonders pessimistischen Bewertungen von Finanzanlagen und Börsenkursen. In einer solchen Situation sind wir gut beraten, uns sorgfältig zu informieren und zwecks Kapitalerhalts, auf sichere Werte zu setzen. Aber auch staatspolitisch könnte die Großkonjunktion 2020/2021, den Beginn einer neuen Epoche verheißen.

Perpendikel
Fragesteller

Komischerweise scheint die Astrologie nur dazu zu taugen, nachträglich so zu tun, als hätte man es vorher gewußt. Vor Corona war jedenfalls nirgendwo etwas von einem derart weltbewegenden Ereignis zu lesen. Alles was noch nicht geschehen ist wird üblicherweise so vage formuliert, daß hinterher notfalls selbst das Gegenteil noch als Erfolg umgedeutet werden kann. Also bitte mal etwas konkreter:

Wann wird Indien die Pandemie im Griff haben, und wird es in Europa eine vierte Welle geben - wenn ja, wann ist die unter Kontrolle (mein Tip, ohne die Sterne zu fragen: nächsten Sommer?) und war es dann die letzte Welle?

berndsporrer  21.05.2021, 21:51
@Perpendikel
Komischerweise scheint die Astrologie nur dazu zu taugen, nachträglich so zu tun, als hätte man es vorher gewußt.

Diese Schwierigkeit habe ich in meiner Antwort auch beschrieben, das dann hinterher gern gesagt wird, naja es ist ja nicht eingetroffen, weil die Katastrophe doch noch verhindert werden konnte.

Beide Videos sind vor 2020 entstanden

Und Seriöse Astrologen haben durchaus schon im Vorfeld auf die Jahrhundertkonstellation von 2020/2021 aufmerksam gemacht.

Aber natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten. Die großen Zeitungen und Illustrierten bilden meist nur Banalastrologie ab und kritrische Prognosen seitens der Astrologie werden schon im Vorfeld aussondiert.

Die eigentliche Konstellation 2020/2021 hat sich eigentlich schon aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit auch die Gesetze entsprechend umformuliert, so dass sich natürlich schon auch einiges verändert hat.

Ein neuer Zyklus bringt den Wechsel von Venus zu Saturn.

Dieses Jahr endet die Saturn-Pluto-Konjunktion, die uns die letzten zwei Jahre über gezwungen hat, unsere Werte und Gewohnheiten zu verändern.

Einige von uns haben sich sicher weiterentwickelt und neue Sichtweisen entwickelt. 2020 war ein schwieriges Jahr für uns alle, mit zahlreichen Krisen, insbesondere der weltweiten Covid19-Pandemie.

Dabei spielten zwei Konstellationen eine ganz wesentliche Rolle: Jupiter/Saturn-Konjunktion zuletzt im Tierkreiszeichen Stier, im Jahr 2020 im Tierkreiszeichen Steinbock, und Saturn/Pluto-Konjunktion zuletzt 1982 im Tierkreiszeichen Waage.

Ein Wechsel von lockerer Geldpolitik zu mehr Konsequenzen wird sich unter diesem Vorzeichen anbahnen. Auch staatspolitisch war die Großkonjunktion 2020, der Beginn einer neuen Epoche.

Nun steuern wir mit dem Weg in den Wassermann auf eine signifikante Wende zu, der Wechsel in ein Luftzeichen. Dadurch erhalten immaterielle Werte eine besondere Gewichtung. Aus einer Epoche mit typischen Merkmalen, wie starkem Ressourcenverbrauch und Beanspruchung unserer Erde, steuern wir auf eine Phase hin, die geprägt sein wird durch neue Ideen, Erfindungen und dem Voranschreiten zukünftiger Technologien.

Die Macht von Wissen, hat eventuell auch den Umbruch im Bildungssystem zur Folge.

Hier stehen uns massive Veränderungen bevor, hin zu einer mehr geistig geprägten Epoche, mit eher idealistischer und humanistischer Ausrichtung.

Jedenfalls ist für 2021 Pluto der einzige Gigant, der noch im Steinbock ist. Er wird noch seine Aufgabe als Transformator im Bereich Politik, Wirtschaft und des bisherigen, 200-Jähirgen Kapitalismus erfüllen.

Die Umbruchs- und Transformationsphase geht also weiter.

Und das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen: Der Status Quo von Gesetzen, Regierungen, Verträgen, der gesellschaftlichen Ordnung und des Wirtschaftssystems – alles wird weiter wachgerüttelt und zur Veränderung gezwungen werden.

In vielen der individuellen Horoskope für 2021, lässt sich aber schon viel mehr Positives heraus entnehmen, als vielleicht in der allgemeinen Prognose auf kollektiver Ebene.

Denn global gesehen, werden wir natürlich noch zu tun haben, die Wunden und Krisen von 2020 zu heilen und zu überwinden.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Ich lese da nur dieselben Worthülsen, die schon seit Jahrzehnten die "Vorhersagen" der Astrologen füllen helfen. Also bitte mal etwas konkreter:

Wann wird Indien die Pandemie im Griff haben, und wird es in Europa eine vierte Welle geben - wenn ja, wann ist die unter Kontrolle (mein Tip, ohne die Sterne zu fragen: nächsten Sommer?) und war es dann die letzte Welle?

Wenn sie zu so elementaren Fragen keine Antwort liefern kann - wozu ist die Astrologie dann gut?

berndsporrer  21.05.2021, 22:09
@Perpendikel
... und war es dann die letzte Welle?

Also Welle hin oder Welle her.

Habe ich alles schon richtig beschrieben.

Aber gerne noch einmal, eine Zusammenfassung dessen, was bereits oben steht:

Die eigentliche Konstellation von 2020, die sehr kritisch war, hat sich eigentlich schon im März 2021 aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (März 2021, schau in den Qellen, was sich da alles abgespielt und vollzogen hat) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig verändert hat.

Und die Umbruchs- und Transformationsphase geht ja noch weiter.

Und das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen: Der Status Quo von Gesetzen, Regierungen, Verträgen, der gesellschaftlichen Ordnung und des Wirtschaftssystems – alles wird weiter wachgerüttelt und zur Veränderung gezwungen werden.

Das letzte Jahr 2020 stand ja astrologisch gesehen, mehr unter Steinbock-Einfluss, was die gravierenden Freiheitseinschränkungen im Leben vieler junger Menschen erklärt. Im Jahr 2021 werden diese Freiheiten nun allmählich wieder zurückerobert werden, da nun wieder mehr die Wassermanneinflüsse überwiegen. Besonders wenn Jupiter nun im Jahr 2021, das Tierkreiszeichen Wassermann durchwandert, wird nach neuen Wegen gesucht werden, um frei und unabhängig zu sein. Die Themen der Tierkreiszeichen bauen aber weise aufeinander auf, so dass auf das kleine Ich begrenzend wirkende Zeichen Steinbock, das mehr die gesellschaftlichen Kräfte fördert, statt der Individualität, nun fast zwangsläufig eine Zeichenenergie folgen muss, die Expansion zu Gunsten von Individualität, Freiheit und Toleranz fördern wird.

berndsporrer  21.05.2021, 22:15
@Perpendikel

Korrektur

Die eigentliche Konstellation von 2020, die sehr kritisch war, hat sich eigentlich schon im März 2021 aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (März 2020, schau in den Qellen, was sich da alles abgespielt und vollzogen hat) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig verändert hat.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

ok, konkrete Antworten kann die Astrologie also nicht liefern, sondern nur mit viel heißer Luft aufgeblasene Allgemeinplätzchen. Wozu aber ist sie dann gut?

berndsporrer  21.05.2021, 22:20
@Perpendikel
Wozu aber ist Astrologie dann gut?

Aber Du merkst schon auch, dass Du nur bestätigst, dass Du die astrologischen Prognosen schon im Vorfeld ablehnst und ignorierst, weil Du ihnen von vorneherein nur allzu kritisch gegenüberstehst?

Dabei wurde alles richtig prognostiziert.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Du hast vergessen deine Textbausteine durchzumischen. Aber immerhin ist die Antwort nun klar: Astrologie ist zu nichts gut, außer einigen Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

berndsporrer  21.05.2021, 22:25
@Perpendikel
... das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dürfte ohnehin schwierig werden, wenn das Geld knapp wird. Aber Du bestätigst hier dafür um so eindrucksvoller, dass Du die Antworten gar nicht gelesen hast.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer
Aber Du bestätigst hier dafür um so eindrucksvoller, dass Du die Antworten gar nicht gelesen hast.

Da du vor meinen Fragen so lustig hakenschlagend davonläufst gab es da gar keine Antworen, die ich hätte lesen können. 🤣

berndsporrer  21.05.2021, 22:36
@Perpendikel
... ich habe die Antwort gar nicht gesehen, die ich hätte lesen sollen.

Ja, ich finde auch, dass es wirklich allerhöchste Zeit wird, dass die Schule wieder anfängt.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Meinst du das würde bei dir dazu führen, nicht mehr so lustig hakenschlagend vor meinen doch nun wirklich ganz banalen Fragen zu flüchten? Nun gut, warten wir es ab. Hier noch einmal zur Erinnerung:

Wann wird Indien die Pandemie im Griff haben, und wird es in Europa eine vierte Welle geben - wenn ja, wann ist die unter Kontrolle (mein Tip, ohne die Sterne zu fragen: nächsten Sommer?) und war es dann die letzte Welle?

Wenn sie zu so elementaren Fragen keine Antwort liefern kann - wozu ist die Astrologie dann gut? Und wozu die Astrologen, außer zur allgemeinen Belustigung des Publikums?

berndsporrer  22.05.2021, 10:20
@Perpendikel
.... und war es dann die letzte Welle?

Schau, oben hatte ich es Dir schon paar mal geschrieben:

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Das ist kein Witz!

Sondern das war symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen. Du kannst diese Sprache nicht deuten, das ist alles.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist, okay!

Und wenn ich nicht astrologisch antworten darf, dann müsste ich als Virologe antworten. Darum muss ich jetzt darauf hinweisen, dass ich kein Virologe bin, aber dass ich trotzdem der Meinung bin, zumindest doch so viel verstanden zu haben, nämlich dass Coronaviren bereits in den 1960er Jahren beschrieben wurden, also gibt es sie nicht erst seit 2020.

Trotzdem hat sich natürlich einiges auch nachhaltig geändert, im Leben von uns allen.

Schau Dir die Videos an, dort wird sehr eindrucksvoll geschildert, dass eine ganze Zivilisation auch hinfallen kann.

Es wurde schon im Vorfeld gewarnt und die astrologischen Prognosen hier waren richtig.

Beide Videos sind vor 2020 entstanden

Und Seriöse Astrologen haben durchaus schon im Vorfeld auf die Jahrhundertkonstellation von 2020/2021 aufmerksam gemacht.

Aber natürlich alles im Rahmen der ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Die großen Zeitungen und Illustrierten bilden bekanntlich fast ausschließlich nur Banalastrologie ab und sehr selten ernst zu nehmende Astrologie. Kritrische Prognosen seitens der Astrologie werden schon im Vorfeld aussondiert.

Die eigentliche Konstellation 2020/2021 hat sich eigentlich schon aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (besonders März 2020) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, insbesondere auch das Infektionsschutzgesetz und Krisenmodus seit März 2020, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig im Leben von uns allen verändert hat.

berndsporrer  22.05.2021, 10:24
@Perpendikel
.... und war es dann die letzte Welle?

Schau, oben hatte ich es Dir schon paar mal geschrieben:

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Das ist kein Witz!

Sondern das war symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen. Du kannst diese Sprache nicht deuten, das ist alles.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist, okay!

Und wenn ich nicht astrologisch antworten darf, dann müsste ich als Virologe antworten. Darum muss ich jetzt darauf hinweisen, dass ich kein Virologe bin, aber dass ich trotzdem der Meinung bin, zumindest doch so viel verstanden zu haben, nämlich dass Coronaviren bereits in den 1960er Jahren beschrieben wurden, also gibt es sie nicht erst seit 2020.

Trotzdem hat sich natürlich einiges auch nachhaltig geändert, im Leben von uns allen.

Schau Dir die Videos an, dort wird sehr eindrucksvoll geschildert, dass eine ganze Zivilisation auch hinfallen kann.

Es wurde schon im Vorfeld gewarnt und die astrologischen Prognosen hier waren richtig.

Beide Videos sind vor 2020 entstanden.

Seriöse Astrologen haben durchaus schon im Vorfeld auf die Jahrhundertkonstellation von 2020/2021 aufmerksam gemacht.

Aber natürlich alles im Rahmen der ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Die großen Zeitungen und Illustrierten bilden bekanntlich fast ausschließlich nur Banalastrologie ab und sehr selten wirklich ernst zu nehmende Astrologie. Kritrische Prognosen seitens der Astrologie werden schon im Vorfeld aussondiert. Die Gründe hierfür liegen auch schon in der Vergangenheit. Die Astrologie bringt leider auch die unangenehmen Dinge des Lebens (Skandale, Täuschungen, Betrügereien, Habgier usw... ), ans Tageslicht.

Die eigentliche Konstellation 2020/2021 hat sich eigentlich schon aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (besonders März 2020) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, insbesondere auch das Infektionsschutzgesetz und Krisenmodus seit März 2020, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig im Leben von uns allen verändert hat.

Ich hätte das genau in meinem Blog beschrieben. Leider gab es einen EDV Fehler und alles ist abgestürzt..

Ist natürlich Quatsch. Irgendeine seuche irgendein Umsturz irgendein Krieg wird immer vorausgesagt.

Genitiv67  22.05.2021, 07:38

Dieses Desaster hätte ein Horoskop zur rechten Zeit abwenden können. Oder auch nicht.

GutenTag2003  22.05.2021, 08:05
und alles ist abgestürzt..

Das hatte mit Sicherheit einen (astro)logischen Grund. 😉

Das stimmt nicht! Einigen Astrologen ist die besondere Zeitqualität aufgefallen, die besonders ab Anfang 2020 sichtbar wurde. (siehe unten einige Auszüge aus einem Vortrag gehalten am 8.Nov.2019)

Der Zweig der Astrologie, der sich mit dem Weltgeschehen befasst nenn sich Mundan-Astrologie.

Ich selbst mache das nicht. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass etwas auf uns zukommt, weil das eine (zum Glück) recht seltene, langwierige Konstellation war, die auf starke Einschränkung, Druck und Umwälzung hinwies. Daraufhin habe ich die Horoskope meiner Familie überprüft, einschließlich meinem, und habe festgestellt, dass ab Februar/März 2020 jeder einzelne auf irgendeine Art betroffen ist. Ich teilte es meiner Tochter mit. Das war im November 2019!

Später, als ich von einigen gefragt wurde, ob Corona denn 2020 vorbei ist, musste ich das leider verneinen. Als ich mir die Sache anschaute sah ich, dass es 2021 auch mehr Widerstände geben wird dass die Leute nicht mehr alles erdulden, sondern aufbegehren. Gleichzeitig wird der Erfindungsgeist gestärkt ... Ein paar Planeten waren vom Steinbock (Einschränkung, Geduld, Ordnung) in den Wassermann gewandert (Aufstand, Rebellion, Freiheitsdrang, Erfindungsgeist)

Hier nun die Auszüge :

Auszüge aus dem Vortrag "Aktuelle Deutung zu einem mundanastrologischen Ereignis" von Beat Kofmehl, gehalten in der Astrologischen Gesellschaft Zürich am 8. November 2019.

...sondern korreliert, gemäß Analogie der zwei Planeten, mit VIREN und Geheimdienstaktivitäten...
...JANUAR 2020 - Wir stehen in der Tat vor historischen und epochalen Veränderungen, die weltweit ihre Tragweite unter Beweis stellen wird. Aus astrologischer Sicht haben wir es mit vielen Planeten zu tun, welche sich im Steinbockzeichen ... Hand in Hand treffen...
...Diese doch seltene Stellung sorgte bereits 1518, mit Uranus ebenso im Stier (Pest in Europa,...), für große Veränderungen. ...
...Mit der Saturn-Pluto Konjunktion könnten ernsthafte Ängste, Isolationen, Mangel, Verlust, Armut, Existenzängste, Implosionen, Überbevölkerung versus Massensterben, Überwachung des Staates, soziale Krisen und eine neue Herrschaft und Marktkontrollen herbei geführt werden. .....
...Die Ereignisse und Auswirkungen dieser Zeit werden für die Menschen in vielen Lebensbereichen spürbar werden. Es sind mit tiefgreifenden Veränderungen und Umwälzungen im wirtschaftlichen, politischen, sozialen und gesellschaftlichen Leben zu rechnen...
...Wir werden in aller Deutlichkeit erkennen, welche Basis, welches Fundament, welche Stabilität, welche Verbindungen nicht mehr aufrecht zu halten, oder marode geworden sind. Korrekturmassnahmen sind notwendig und zu erwarten. Es könnte sich so anfühlen, als würde man einen Fluss auf den Köpfen der Krokodile überqueren...
...Man kann auch von einer Kraft zur Zerstörung, oder/und mit übermenschlichen Anstrengungen zu Reformen und zum Wiederaufbau des Notwendigen ausgehen. ...
Perpendikel
Fragesteller
könnten ernsthafte Ängste, Isolationen, Mangel, Verlust, Armut, Existenzängste, Implosionen, Überbevölkerung versus Massensterben, Überwachung des Staates, soziale Krisen und eine neue Herrschaft und Marktkontrollen herbei geführt werden. .....

Na klasse, da ist ja wirklich für jeden und alles was dabei. Sowas kann jeder einigermaßen gescheite Zehtklässler "vorhersagen".

berndsporrer  21.05.2021, 21:59
@Perpendikel
Überwachung des Staates und soziale Krisen
Sowas kann jeder voraussagen

Aber Du merkst schon auch, dass Du nur bestätigst, dass Du die astrologischen Prognosen schon im Vorfeld ablehnst und ignorierst, weil Du ihnen von vorneherein nur kritisch gegenüberstehst. Dabei wurde alles richtig prognostiziert.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Demnächst wird es entweder schneien, regnen oder hageln, zumindest irgendwo auf der Welt fällt Niederschlag, örtlich auch ergiebiger. Es kann zu Überschwemmungen kommen, aber ebenso auch zu Dürren, was Menschen aus ihrer Heimat vertreibt. Mangel bis hin zu Armut und andere soziale Krisen sind nicht auszuschließen. Pluto jagt Goofy, was zu lokalen Konflikten führt, die sich auch überregional ausdehnen könnten. Existenz- und andere Ängste großen Ausmaßes werden in einigen Regionen destabilisierend auf die lokalen Herrscher wirken, und an den politischen Brandherden wir weiter kräftig gezündelt werden. Der Konsum wird zurückgehen und sich erst dann erholen, wenn Saturn wieder aufmacht.

Habe ich irgendetwas vergessen, was zu ebenso wohlklingenden wie nichtssagenden Prognose gehört?

Dabei wurde alles richtig prognostiziert.

Natürlich. Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. 100%ige Trefferwahrscheinlichkeit garantiert!

berndsporrer  21.05.2021, 22:18
@Perpendikel
Demnächst wird es entweder schneien

Schau mal, wenn Du hier nur Blödsinn machst, kann auch niemand was dafür!

Also Welle hin oder Welle her.

Die eigentliche Konstellation von 2020, die sehr kritisch war, hat sich eigentlich schon im März 2021 aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (März 2020, schau in den Qellen, was sich da alles abgespielt und vollzogen hat) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig verändert hat.

Und die Umbruchs- und Transformationsphase geht ja noch weiter.

Und das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen: Der Status Quo von Gesetzen, Regierungen, Verträgen, der gesellschaftlichen Ordnung und des Wirtschaftssystems – alles wird weiter wachgerüttelt und zur Veränderung gezwungen werden.

Das letzte Jahr 2020 stand ja astrologisch gesehen, mehr unter Steinbock-Einfluss, was die gravierenden Freiheitseinschränkungen im Leben vieler junger Menschen erklärt. Im Jahr 2021 werden diese Freiheiten nun allmählich wieder zurückerobert werden, da nun wieder mehr die Wassermanneinflüsse überwiegen. Besonders wenn Jupiter nun im Jahr 2021, das Tierkreiszeichen Wassermann durchwandert, wird nach neuen Wegen gesucht werden, um frei und unabhängig zu sein. Die Themen der Tierkreiszeichen bauen aber weise aufeinander auf, so dass auf das kleine Ich begrenzend wirkende Zeichen Steinbock, das mehr die gesellschaftlichen Kräfte fördert, statt der Individualität, nun fast zwangsläufig eine Zeichenenergie folgen muss, die Expansion zu Gunsten von Individualität, Freiheit und Toleranz fördern wird.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer
Schau mal, wenn Du hier nur Blödsinn machst, kann auch niemand was dafür!

Worin unterscheidet sich mein Blödsinn von deinem? Gut, du magst mehr Erfahrung im nichtssagenden Schwafeln haben, aber das ist eine Frage der Übung und nicht die irgendwelcher Planetenkostellationen, denen absurde Bedeutungen angedichtet werden.

Also Welle hin oder Welle her.

Ja, Welle hin oder her - auf konkrete Fragen haben Astrologen keine Antwort.

berndsporrer  21.05.2021, 22:23
@Perpendikel
Welle hin oder her

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Hohle Worthülsen statt Antworten scheint das einzige zu sein, was von Astrologen zu erwarten ist.

berndsporrer  21.05.2021, 22:29
@Perpendikel
... nur Worthülsen ..

Glaubst Du wirklich, Du könntest Dein Image jetzt noch mit solchen dumpfen Beleidigungen aufpolieren?

Dabei wurde alles richtig prognostiziert.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer
Dabei wurde alles richtig prognostiziert.

Natürlich. Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. 100%ige Trefferwahrscheinlichkeit garantiert!

berndsporrer  21.05.2021, 22:38
@Perpendikel
Natürlich kräht der Hahn auf dem Mist ...

Schau mal, niemand kann etwas für Deinen Blödsinn!

Es wurde alles richtig prognostiziert.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer
niemand kann etwas für Deinen Blödsinn!

Worin unterscheidet sich mein Blödsinn von deinem? Gut, du magst mehr Erfahrung im nichtssagenden Schwafeln haben, aber das ist eine Frage der Übung und nicht die irgendwelcher Planetenkostellationen, denen absurde Bedeutungen angedichtet werden.

SirKermit  22.05.2021, 06:02
@Perpendikel

Vergiss es, Astrologen sind typischerweise kapiergeschützt. Kennst du schon: https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/11/16/wieso-funktioniert-astrologie-obwohl-sie-nicht-funktioniert/?

Oder https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

"Genauso wenig konnten sich die Astrologen bis heute noch auf eine “Theorie” einigen, die beschreiben würde, wie eigentlich Astrologie funktioniert. Es existiert also kein einheitliches theoretisches Fundament und es existiert keine einheitliche Praxis in der Astrologie. Im Prinzip kann jeder Astrologe selbst entscheiden, wie und auf welche Art und Weise er Astrologie betreiben möchte (siderischer oder tropischer Tierkreis, Wahl des Häusersystems, äquale oder inäquale Häuser, usw). Wegen dieser Beliebigkeit macht es wenig Sinn, die Kritik an der Astrologie an einzelnen Details aufzuhängen. "

Beliebigkeit ist das Zauberwort, auch wenn ich hier den Begriff "Messgerät" aufgeschnappt habe. Das klingt so richtig naturwissenschaftlich, ist aber oberster Schwurbel-Kokolores der Güteklasse A+++. ;-)

Denn wenn Sterne oder Planeten einen Einfluss hätten, dann wäre der beobachtbar und für alle Menschen zunächst gleich. Und reproduzierbar.

Dazu weiter aus obigem Link:

" Wie die Astrologie selbst, sind auch Auslegung des Horoskops und die entsprechenden Texte völlig beliebig. Wenn es um nachträgliche Analysen geht (etwas, dass Astrologen gerne machen), dann kann man aus dem gewaltigen Arsenal an astrologischen Möglichkeiten immer etwas finden, das schon Bekanntes bestätigt. Und wenn es um Vorhersagen geht, sorgt der Barnum-Effekt für eine garantierte Trefferquote. Diese Texte sind immer so allgemein halten, dass sich jeder in ihnen wiedererkennt. Daher ist es auch kein Wunder, wenn astrologische “Analysen” immer passend sind. Das liegt einfach daran, dass jeder Text passend ist. Es wurde schon oft gezeigt, dass Menschen nicht in der Lage sind, zwischen einem persönlich für sie erstellten Horoskop und einem anderen zu unterscheiden (diese psychologische Seite der Astrologie wäre eigentlich einen eigenen Artikel wert)."

(Verfettung von mir)

berndsporrer  22.05.2021, 10:29
@Perpendikel
.... und war es dann die letzte Welle?

Nein

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Das ist kein Witz!

Sondern das war symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen. Du kannst diese Sprache nicht deuten, das ist alles.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist, okay!

Und wenn ich nicht astrologisch antworten darf, dann müsste ich als Virologe antworten. Darum muss ich jetzt darauf hinweisen, dass ich kein Virologe bin, aber dass ich trotzdem der Meinung bin, zumindest doch so viel verstanden zu haben, nämlich dass Coronaviren bereits in den 1960er Jahren beschrieben wurden, also gibt es sie nicht erst seit 2020.

Trotzdem hat sich natürlich einiges auch nachhaltig geändert, im Leben von uns allen.

https://www.youtube.com/watch?v=gLJiFaFwAcY

https://www.youtube.com/watch?v=p8GVLxjSRx0

Schau Dir die Videos an, dort wird sehr eindrucksvoll geschildert, dass eine ganze Zivilisation auch hinfallen kann.

Es wurde schon im Vorfeld gewarnt und die astrologischen Prognosen hier waren richtig.

Beide Videos sind vor 2020 entstanden.

Seriöse Astrologen haben durchaus schon im Vorfeld auf die Jahrhundertkonstellation von 2020/2021 aufmerksam gemacht.

Aber natürlich alles im Rahmen der ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Die großen Zeitungen und Illustrierten bilden bekanntlich fast ausschließlich nur Banalastrologie ab und sehr selten wirklich ernst zu nehmende Astrologie. Kritrische Prognosen seitens der Astrologie werden schon im Vorfeld aussondiert. Die Gründe hierfür liegen auch schon in der Vergangenheit. Die Astrologie bringt leider auch die unangenehmen Dinge des Lebens (Skandale, Täuschungen, Betrügereien, Habgier usw... ), ans Tageslicht.

Die eigentliche Konstellation 2020/2021 hat sich eigentlich schon aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (besonders März 2020) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, insbesondere auch das Infektionsschutzgesetz und Krisenmodus seit März 2020, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig im Leben von uns allen verändert hat.

Rheinflip  21.05.2021, 22:45

Ich habe genau dasselbe vorausgesehen.

Habe nur vergessen jetzt auf zu schreiben

berndsporrer  22.05.2021, 10:27
.... und war es dann die letzte Welle?

Nein

Eine Welle hebt sich, eine Welle senkt sich – am Bestand des Meeres ändert sich gar nichts. Wir aber kommen und gehen und fragen: Wohin?

Das ist kein Witz!

Sondern das war symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen. Du kannst diese Sprache nicht deuten, das ist alles.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist, okay!

Und wenn ich nicht astrologisch antworten darf, dann müsste ich als Virologe antworten. Darum muss ich jetzt darauf hinweisen, dass ich kein Virologe bin, aber dass ich trotzdem der Meinung bin, zumindest doch so viel verstanden zu haben, nämlich dass Coronaviren bereits in den 1960er Jahren beschrieben wurden, also gibt es sie nicht erst seit 2020.

Trotzdem hat sich natürlich einiges auch nachhaltig geändert, im Leben von uns allen.

https://www.youtube.com/watch?v=gLJiFaFwAcY

https://www.youtube.com/watch?v=p8GVLxjSRx0

Schau Dir die Videos an, dort wird sehr eindrucksvoll geschildert, dass eine ganze Zivilisation auch hinfallen kann.

Es wurde schon im Vorfeld gewarnt und die astrologischen Prognosen hier waren richtig.

Beide Videos sind vor 2020 entstanden.

Seriöse Astrologen haben durchaus schon im Vorfeld auf die Jahrhundertkonstellation von 2020/2021 aufmerksam gemacht.

Aber natürlich alles im Rahmen der ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Die großen Zeitungen und Illustrierten bilden bekanntlich fast ausschließlich nur Banalastrologie ab und sehr selten wirklich ernst zu nehmende Astrologie. Kritrische Prognosen seitens der Astrologie werden schon im Vorfeld aussondiert. Die Gründe hierfür liegen auch schon in der Vergangenheit. Die Astrologie bringt leider auch die unangenehmen Dinge des Lebens (Skandale, Täuschungen, Betrügereien, Habgier usw... ), ans Tageslicht.

Die eigentliche Konstellation 2020/2021 hat sich eigentlich schon aufgelöst, aber es wurden natürlich in der Zeit (besonders März 2020) auch die Gesetze entsprechend umformuliert, insbesondere auch das Infektionsschutzgesetz und Krisenmodus seit März 2020, so dass sich natürlich schon auch einiges sehr nachhaltig im Leben von uns allen verändert hat.

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer
das war symbolisch gemeint. Nur haben eben viele Menschen ausgesprochene Probleme, einer Symbolsprache den wahren Sinn inhaltlich zu entnehmen und richtig zu verstehen.

Um das unsägliche Geschwurbel mal vom Kopf auf die Füße zu stellen: Astrologen haben nicht einfach nur Probleme damit, ihre Aussagen wie normale Menschen klar und deutlich zu formulieren, sie sind sogar dazu gezwungen, wollen sie nicht wie notorische Lügner dastehen. Ihre Worte sollen zwar bedeutsam klingen, müssen dabei aber so beliebig bleiben, daß sich nachträglich ein angeblich "wahrer Sinn" hineindeuten läßt. Das funktioniert um so besser, je inhaltsleerer die abgesonderten Phrasen sind.

Du kannst diese Sprache nicht deuten, das ist alles.
Das bedeutet jedoch nicht, dass sie deswegen falsch ist, okay!

Sie ist weder richtig noch falsch, sie ist ganz einfach bedeutungslos, lediglich wohlklingendes Gelaber ohne Inhalt. Mit vielen blumigen Worten nichts Konkretes zum Ausdruck bringen - mehr Kompetenz benötigt ein Astrologe nicht. Bereits das Verfassen von Glückskekssprüchen erfordert mehr Intelligenz, da die ihre Aussage in wenigen Worten auf den Punkt bringen müssen - eine Fähigkeit, die den Verfassern astro(un)logischer Wortwüsten völlig abgeht.

Apropos: Ab wann wird denn nun die Pandemie aus den Hauptnachrichten verschwinden, und welche neue globale Bedrohung wird ihren Platz einnehmen?

Es wurde schon im Vorfeld gewarnt und die astrologischen Prognosen hier waren richtig.

Niemand hat je von Corona gewarnt. Dich selbst magst du ja gern weiter belügen, aber verschone bitte deine Umwelt mit diesem betrügerischen Nonsens.

berndsporrer  22.05.2021, 13:58
@Perpendikel
Die nächste Corona-Welle

Tatsächlich habe ich keine einzige Corona-Welle gesehen. Hohe Wellen haben eigentlich nur Bedeutung beim Surfen auf dem Meer.

Du solltest anfangen zu begreifen, dass auch die Sprache von Politikern, häufig sehr symbolisch gewählt wird.

Aber Reformen sind nötiger denn je, es ist nur die Frage, wie man es den Menschen vermitteln will.

Die Umbruchs- und Transformationsphase geht noch weiter.

Und das alles geht natürlich nicht von Heute auf Morgen: Der Status Quo von Gesetzen, Regierungen, Verträgen, der gesellschaftlichen Ordnung und des Wirtschaftssystems – alles wird weiter wachgerüttelt und auch in den kommenden Jahren weiter zu Veränderung gezwungen werden.

Und natürlich gibt es noch viele andere Bedrohungen, es gibt nicht nur Corona. Viele Menschen sterben zum Beispiel an Unterversorgung, falscher oder unzureichender Behandlung, etwa wenn sie an einer Krebs-Erkrankung leiden.

Mit vielen blumigen Worten ...

Du musst wirklich ein anderes Bild haben. Kein einziges meiner Worte war blumig. Alles ist so geschrieben, wie ich es meine.

Aber gut, dass die Schule bald wieder anfängt.

Wie alt bist Du eigentlich, sieben?

Perpendikel
Fragesteller
@berndsporrer

Ab wann wird denn nun die Pandemie aus den Hauptnachrichten verschwinden, und welche neue globale Bedrohung wird ihren Platz einnehmen?

berndsporrer  23.05.2021, 15:00
@Perpendikel
Ab wann wird denn nun die Pandemie aus den Hauptnachrichten verschwinden, und welche neue globale Bedrohung wird ihren Platz einnehmen?

Begriffe wie Pressefreiheit, Recherche, Nachrichten, Information und Wahrheit scheinen durch Schlagworte wie Lügenpresse, Fake-News und alternative Fakten in Gefahr zu geraten. Wenn die Redaktion ein bestimmtes Thema für besonders relevant hält, dann erscheint es auch wie geplant in den Nachrichten, wenn in der Nacht zuvor nicht gerade etwas Außergewöhnliches, wie ein schrecklicher Unfall oder ein Verbrechen passiert ist. Die indische Virus-Variante wird ja nun gerne auch zum Anlass genommen, um für bessere Medikamente, Sauerstoff und moderne Diagnosegeräte zu betteln, um den medizinischen Standard in Indien verbessern zu können, was sicherlich auch dringend notwendig ist. Aber nicht nur in Indien, sondern auch in vielen anderen Gegenden der Welt, tut es Not, die Intensivstationen zu modernisieren und sie den europäischen Standards anzupassen.

Und es gibt auch nicht nur eine indische Virusvariante, sondern danebnen auch noch viele weitere Virusvarianten, wie die britische, die brasilianische, die australische und die südafrikanische. Das Virus wird auch noch weiter mutieren, was aber keine neue Erkenntnis ist, auch wenn oftmals gerne behauptet wird, es wären neue wissenschaftliche Erkenntnisse um das Virus. Nein, man wusste schon vorher, das Viren mutieren und sich immer weiter verändern. Auch das Coronavirus ist nicht neu, es wurde bereits in den 1960er Jahren beschrieben. Also Augen auf beim Zeitungskauf, kann ich da nur sagen.

Weil kein Astrologe in die Zukunft sehen kann.

Perpendikel
Fragesteller

Nein, sie selber nicht, dafür gibt es inzwischen glücklicherweise Programme, die je nach dem bezahlten Unfug^h Umfang ellenlange pdf-Dateien ausspucken, nachdem man die persönlichen Daten des leichtgläubigen Kunden eingegeben hat. 😃

BurkeUndCo  21.05.2021, 22:58
@Perpendikel

Das ist richtig, hat aber mit der echten Zukunft eigentlich NICHTS zu tun.

Perpendikel
Fragesteller
@BurkeUndCo

Leider, aber das merkt der geneppte Kunde doch vorher nicht, und hinterher wird er sich kaum eingestehen wollen, das Geld sinnlos rausgeworfen zu haben.

SirKermit  22.05.2021, 06:05

Wie sagt er Volksmund es so schön: ""Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen""

Was Weltuntergänge angeht, so ist die Liste der verpassten sehr lang: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm