Warum hat dm so viele vegane Produkte im Vergleich zu Supermärkten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie den hype anfang mitgenommen haben.

Als der Vegan Trend los ging war er noch klein. Nicht viele haben was davon mitbekommen, aber durch Personen wie die Militante Vaganerin ist alles Lauter geworden.

Als der Trend noch klein war, hat DM Lunte gerochen. Wenn sich rum spricht das DM das heißersehnte Nussmuß und Tofu hat, dann merken sich das die Kunden. Dh den Tofu kauft man dann IMMER bei DM. Nicht beim Edeka. Menschen sind Gewohnheitstiere und warum den Tofu wechseln, wenn man weiß das der bei DM gut schmeckt?

Als die Militante kam usw ist es auf Sozial Media explodiert und die Supermärkte usw haben auch gemerkt ,,Könnte Einnahmen bringen" Tuts auch. Blöd nur das sie schon vorher viele an DM verloren haben.

Allein die Stammkunden lohnen sich für DM. Lukas kauft da sein Tofu, dann brauch er noch Deo, und Bilder ausdrucken könnte er ja auch wieder mal, seine Freundin wollte dich diesen Lippenstift, und das Parfüm ist doch auch fast leer.

Wenn man erstmal drin ist, füllt sich der Korb

Die Supermärkte haben doch mittlerweile auch ein gutes Sortiment vorzuweisen.

Für Drogerien lohnt es sich halt auch.

galaxie500
Fragesteller

Irgendwie kommt es mir aber so vor als würde es bei dm viel mehr veganes als nicht veganes geben an Produkten die normalerweise nicht vegan sind (also zum beispiel mehr vegane Milch sorten als echte Milch oder mehr vegane fleischprodukte als echte fleischprodukte) und in so nem Ausmaß hab ich das nicht in Supermärkten erlebt

Wenn es sich nicht lohnen sollte, verschwinden sie ganz schnell wieder.

Sie haben darin eine gute Marktlücke entdeckt und bedienen den veganen Markt, was ihnen viel Umsatz bringt.