Gibt es eine API für die Preise von deutschen Supermärkten?

1 Antwort

Sowas gibt es garantiert nicht. Denn völlige Preistransparenz ist sicher nicht im Geschäftsinteresse der Supermärkte.

Wenn so etwas von Dritten betrieben würde, dann wäre es ein riesiger Aufwand, die Preise und Produkte in einer Datenbank aktuell zu halten. So etwas in genügender Genauigkeit aktuell zu halten, halte ich für ziemlich schwierig, ausser man hat Zugang zu den Warenwirtschaftssystemen der Detailhändler.. Aber keiner von denen ist so blöd, dass er umfangreiches Zahlenmaterial einer breiten Oeffentlichkeit zur Verfügung stellt.