Warum hat die Mutter das gemacht?

Bitte ernstgemeinte Antworten!

4 Antworten

Es war total unnötig und wenn es so dringend war dann einfach in eine Ecke gehen oder an die Wand zumindest und nicht an einem fremden Auto.

Ich finde das auch eklig und du musst das schließlich selber sauber machen.

Das war sicher nicht korrekt oder die feine Art. Als Ausnahme oder Notlösung aber vielleicht einmal vertretbar, da kleine Kinder ja vielleicht auch nicht immer so gut einhalten können. Natürlich kann man deine Reaktion da auch verstehen und die bessere Möglichkeit wäre gewesen mit dem Kind auf die Toilette zu gehen oder vor dem gehen noch mal das Kind zu fragen ob es noch mal muss etc.

Lilli35627
Fragesteller

hast du das mit deinen kindern auch schon gemacht? falls du welche hast.

Nelekol  10.02.2024, 09:35
@Lilli35627

Ich habe keine aber ich würde so eine Situation natürlich versuchen zu vermeiden. Ich würde da eher zb beim verlassen eines Ladens oder eben in dem Fall von dir jetzt beim verlassen der Stadt etc. das Kind immer noch mal fragen ob es noch mal auf Toilette muss. Klar sagen Kinder da bestimmt erstmal nein aber würde wenn ich ein Kind hätte es dann trotzdem zur Toilette schätzen oder wenn das Kind wirklich nicht will und sowas dann in der Tiefgarage sein sollte immer schauen das ich noch in der Nähe der Toilette sein könnte. Vielleicht dann in der Nähe parken wenn möglich etc. Also kurz ich würde hätte ich ein Kind dafür sorgen das es Möglichkeiten gibt eventuelle Probleme schnell zu lösen.

Monschi79  10.02.2024, 09:36
@Lilli35627

Ja, ich habe das ganz oft mit meinen Zwillingen gemacht. wie ich schon schrieb, reicht die Zeit oft nicht und als Eltern muss man sofort reagieren.

Na ja, richtig war das sicher nicht und zwischen Wand und einem Auto wäre wohl z.B. für Dich nicht mit einer Pfütze vor der Fahrertür verbunden gewesen, aber das Ganze ist zeitkritisch und in der Hektik trifft man schon mal suboptimale Entscheidungen.

Ja hat sie. Bei so kleinen Kindern kommt die Ansage "ich muss!" direkt. Du hast maximal 30 Sekunden Zeit zu reagieren.

Übrigens läufst du tagtäglich über pipi von diversen Tiere. Also mal locker bleiben