Unglaubliches Erlebt (unterwegs)?

Meint ihr ich habe überreagiert mit dem Anschreien?

4 Antworten

Ich hatte mich da weniger drüber aufgeregt.

Nicht jeder kann seine Bedürfnisse so steuern, daß alles läuft. Und wenn ich bei Veranstaltungen manchmal sehe, wie lange die Warteschlangen bei Frauen sind im Vergleich zu den Männern sind, bin ich ganz froh, schneller Wasser lassen zu können.

Weißt du was Empathie ist? Es bedeutet,dass man sich in andere Menschen und deren Situation einfühlen kann und auch versteht warum bestimmte Dinge eben passieren. Ich finde daran solltest du dringend arbeiten.

aber sie meinte mit Kinderwagen und Baby könne sie nicht einfach auf die engen Tois gehen und müsse deswegen hier machen

Das ist Blödsinn. Kommt mir unglaubwürdig vor.

Im Notfall kann man das schonmal machen, aber nicht geplant.

Anschreien ist völlig unnötig gewesen, vor allem war das bestimmt, bevor du gefragt hast wie es dazu gekommen ist.

Ich stimme anderen zu. Ist nur Pipi, am Boden. Wenn ein Punk mir ANS Auto pinkelt, weil er zu Faul ist zur Toilette zu gehen...das ist was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Hmm.

Es gibt viele Mütter, die sich selbst bei sowas in aussichtslosen Situationen sehen und denken, sie hätten keine andere Wahl.

Sie anzuschreien war auf jeden Fall unnötig, es wäre besser gewesen einfach eine Minute weg zu gehen und sie in Ruhe zu lassen. Solche Leute haben sowieso schon genug um die Ohren und brauchen nicht noch dein Geschrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
annika690
Fragesteller

findest du das okay was sie gemacht hat?

Xanatos492  04.04.2024, 11:11
@annika690

Okay ist es nicht, aber ich weiß nicht, ob du selber Kinder hast. Aber wie gesagt, es gibt besonders viele Mütter, die wirklich extreme Schwierigkeiten in den frühen Jahren mit einem Kind haben. Grade auch psychologisch kommt es vor, dass Eltern ziemliche Probleme haben und dann kommen eben manchmal solche Dinge vor.

Xanatos492  04.04.2024, 11:15
@annika690

Ich habe es dir jetzt erklärt. Und es ist so wie ich es dir gesagt habe.

Wenn du mal in die Situation kommst, dass du ein Baby im Kinderwagen hast, vielleicht noch einen Hund dabei, dann sage mir mal wie du das machst, wenn es wirklich dringend ist. Gibst du dein Kind dann einem Fremden in die Hand oder was machst du?