Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel zuviel

Wenn man die Nährwertangaben mit purer Schokolade vergleicht, scheinen da quasi 1,5 100 g Tafeln drin zu stecken! DANN ist es eigentlich auch kein Wunder, bei dem Zucker und FettGehalt!

Wer futtert schon 150 g Schoki zum Kaffee? Normalerweise sind Kekse oder Kuchen luftig, fluffig und auch nicht voller Schoki! Ein kleines Stück wiegt normalerweise nicht 200 g und der SchokiAnteil ist geringer!

Fladenbrot77
Fragesteller

Ganz genau, sehr geehrter Spikeman197!

Spikeman197  02.04.2023, 18:56
@Fladenbrot77

Ok, naja...also ein schöner SchokoKuchen ist schon lecker!

KakaoPulver in den Teig, dann SchokoRaspeln oder Perlen drunter, Kasten oder GugelhupfForm, am Ende einen schönen SchokoGuss drüber. ABER dann haben 1 oder auch zwei Stücke keine 200 g und nicht 150 g davon Schokolade!

DAS ist mMn typisch Amerikanisch, die halt in solchen Dingen häufiger mal 'maßlos' sind und mMn viel zu übertrieben...also viel zu süß, viel zu fettig (matschig) und daher auch viel zu kalorienreich!

Ganz normal

Also wenn eine Portion 210 hat und nicht 1078 dann ist es ganz normal.

1078 wäre aber schon sehr viel. Von 2 Stücken an einem Tag ist man da ja sicher nicht satt, vor allem.

Sini13  02.04.2023, 18:35

Da steht, dass eine Portion 210 Gramm hat, nicht Kalorien. Und 210 Gramm haben 1075 Kilokalorien.

OnkelOzzy  02.04.2023, 18:37

Doch, eine Portion hat 210g und tatsächlich 1075 Kcal.

ALDT44  02.04.2023, 21:25
@OnkelOzzy

Die, die auf mein Kommentar geantwortet hat... Entschuldige, habe gedacht, du habest ihr geantwortet da der Kommentar von ihr erst etwas verwirrend erscheint. Hast aber mir geantwortet.

Ganz normal

um die 500 Kalorien ist für Schokolade oder Kekes oder so völlig normal. Man sollte es halt nicht so oft essen.

Ganz normal

Für ein Lebensmittel mit Schokolade und viel Zucker ist das ganz normal.