Werden Plant-based Nuggets von McDonald's prinzipiell im gleichen Öl frittiert wie Fleischliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das werden sie. Es gibt keinen extra Bereich dafür und es ist ein und dieselbe Fritteuse.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja das wird in allen McDonald's Filialen so gemacht. Die haben keine extra Fritteuse dafür. deswegen werden die ganzen Sachen auch nicht als vegan deklariert sondern nur plant based. Denn um als vegan gelten zu dürfen, müssten sie eine eigene friteuse dafür haben. Da ist aber im selben Fett frittiert wird wie die tierischen geht das nicht.

ja, Mc Donads bietet ja auch keine veganen Speisen an.

Es heißt Plant based also auf Pflanzen basiert/hergesellt. Das war es dann aber auch schon.

Ich geh mal stark davon aus. Warum auch nicht? Sollen die sich für jedes Produkt eine eigene Friteuse zulegen? Zu Hause würde man es ja auch in ein und der selben machen.

Ich habe zwar nie dort gearbeitet, aber ich denke mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie im gleichen Fett frittiert. In der Systemgastronomie wird es anders gar nicht möglich sein. Dafür müssten ja sonst die gesamten Küchen umgebaut werden.