Ist Plant Based in Burger King haram oder Halal?

2 Antworten

Wenn sie Pflanzenbasiert sind, dann darfst du du sie natürlich essen. Aber wenn sie in tierischem Fett oder in Fett, auch wenn pflanzliches, in dem davor Fleisch drin war, gebraten werden, dann darfst du sie nicht mehr essen, weil sie sozusagen Spuren vom nicht-halal Fleisch, was ja als unrein gilt, da verbotene Tierleiche, haben.

Hoffe, konnte weiterhelfen.

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Muslime dürfen vegane Lebensmittel essen. Und soweit ich weiß, wird in Burger King generell kein Schweinefleisch verkauft. (Bin mir aber gerade nicht sicher)

Also kannst du es ruhig essen. Es spricht nichts dagegen.

Midgardian  27.12.2023, 11:48

Der McRib ist aus Schweinefleisch. (Ale einziger, glaube ich)