Im welchen Fett werden die Apfeltaschen frittiert (Vegetarier/Vegan)?

5 Antworten

STIMMT ES WIRKLICH, DASS ...

… McDonald’s in Schweinefett frittiert? Natürlich nicht. Für unser Frittieröl setzen wir auf einen pflanzlichen Mix aus Sonnenblumen- und Rapsöl. Eine Mischung, die auch für Vegetarier und Veganer bestens geeignet ist. Schließlich ist unser Frittieröl unser wichtigster Verwandlungskünstler.

https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Pommes-Co./Frittieroel/

Ihr seid so schlau aber könnt die einfachsten Dinge nicht selber googeln!

Sie werden in Sonnenblumen- und Rapsöl frittiert, und sind prinzipiell auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Desserts/Apfeltasche/

Deine Skepsis ist aber sicher angebracht. Ich persönlich gehe grundsätzlich nie zu McDonald's.

Es gibt eigene Behälter für die Süßen Sachen. Und da Sonnenblumenöl in der Regel am billigsten ist, wird das auch verwendet werden.

Und welche frittierten Fleischprodukte sollte es beim Mci geben? Die Patties werden gebraten und nicht frittiert.

War von mir etwas schlecht formuliert. Dachte an Nuggets oder des gleichen. Weil die werden ja frittiert.

0
@Sam9712

Stimmt. die hab ich vergessen. Geh dort nie was essen sondern hol mir höchstens mal einen Kaffee wenns sein muss.

0

ich denke mal in sonnblumen öl. so eine große kette muss schon irgendwie die dinge einhalten, wird ja geprüft.

Als Veganer solltest du solche Läden sowieso meiden.

Was möchtest Du wissen?