Was in der Dönerbude ist VEGAN?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Am besten informierst du dich ausführlich über veganes Essen und vegan essen gehen. http://www.vegane-inspiration.com/vegan-essen.html Es gibt noch viel mehr Seiten darüber. Dann kannst du schnell beurteilen, was im Dönerladen überhaupt vegan ist - hat ja auch nicht jede Dönerbude das gleiche Angebot. Je nachdem, wo du wohnst, findest du auch ausgesprochen vegane Restaurants oder welche, die ein großes Angebot im veganen Bereich haben.

Selbst kochen ist auch spannend und man lernt Lebensmittel kennen, die einem bisher vielleicht nicht so bekannt waren, aber ultralecker sind. Mit Soja gibt es sehr viel und wenn dir nach deftig ist, dann schau mal die Tofu- und Sojaprodukte an, die es inzwischen in fast allen Discountern im Programm gibt. Die meisten veganen Burger sind total klasse und mit Krautsalat und Co kombiniert ein echtes geschmackliches Highlight. Meiner Ansich nach jedenfalls ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnw1998
04.02.2015, 22:22

Und die Produkte im Discounter werden natürlich komplett Vegan hergestellt ne?? Träum weiter!!! Das Kraut, der Salat etc. is dochmit Pestiziden voll und kommt aus dem Ausland. Hierfür werden auch Tier verletzt oder gar getötet. Was glaubst du wieso des so billig ist??

Wenn es Vegan Sein soll, mach dir denn Burger Zuhause und kaufe die entsprechenden Lebensmittel auf dem Markt o.Ä

1
Kommentar von nnw1998
05.02.2015, 20:08

Was ist an der Antwort falsch?? Es ist die pure Wahrheit !!! Im Discounter sind die Gemüse voll mit Pestiziden was nicht gut für Tiere ist. Damit tötet IHR VEGANER AUCH TIERE UND KAPIERT DAS NICHT du Heini!!!

1

Mein veganes Lieblingsgericht beim Döner sind Falafel im Fladenbrot. Das ist wie Döner, nur statt dem Fleisch sind Kichererbsenbällchen drin. Ausserdem ist die Soße normalerweise mit Milchprodukten. Da es in einem Dönerladen aber eigentlich immer auch Pizza gibt, auf die Tomatensoße gegeben wird, kannst du einfach fragen, ob sie dir statt Joghurtsoße diese Pizzasoße draufmachen würden.

Schmeckt lecker und ist günstig. Kann ich nur empfehlen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein leckerer Salat von Ahmet ist doch was feines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HontaYO
05.02.2015, 14:28

Sarkasmus ist hier fehl am Platz !

0

dafür ist die dönnerbude der falsche ort, richtig vegan isst man zuhause, selbst zusammengestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk doch mal nach - woraus entstehen denn die Milch für den Joghurt und das Fleisch für den Spieß? Letzendlich aus Gras - also vegan pur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt dich schon entscheiden, ob du nun vegan leben willst oder lieber deftig. Beides zusammen wird bei einer Dönerbude wohl eher schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barjedenbartes
05.02.2015, 00:28

Falafel mit Pizzasoße ist lecker und je nach Definition auch deftig. Siehe meine Antwort unten.

3

Außer dem Salat wird dir nichts an Auswahl bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn beim Dönermann ? Worum geht es dir denn beim Veganismus ? Ich glaube du hast da was noch nicht ganz verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benick
04.02.2015, 22:12

Finde ich nicht. Wenn man aus ethischen Gründen vegan ist, hat man ebenso das Bedürfnis, unterwegs zu essen wie jeder alltagsgestresster Omnivor. Es sind nicht alle Leute wegen der Gesundheit Veganer.

0

Weis nicht ob es das bei dir gibt?

Original (Vegan) Royal-Veggie-Döner im Royal-Kebabhaus München.Royal ...

royal-veggie-doener.eu/royal

Royal-Veggie-Döner (100% Vegan), das Original aus München. Entwickelt von Erbil Günar im

Royal-Kebabhaus am Hbf.

Google: veganischer Döner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
11.02.2015, 02:27

Royal-Veggie-Döner

königlich-pflanzliches-gedrehtes.

Geht man davon aus, dasz wie bei Döner Kebab, sich das Drehen auf den drehenden Fleischspiesz bezieht, könnte man ja noch sagen, königliche Pflanzenkost vom Drehspiesz oder königliches Drehspieszgemüse.

Leider wird aber beim Royal-Veggie-Döner das Gemüse nicht am Drehspiesz gegart. Also ist es auch kein Döner aber wenn sich die Leute verars_hen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?