Ist es gefährlich?

5 Antworten

Es kommt darauf an, was du frittierst. Wenn du zwei Tage hintereinander das gleiche frittierst, ist das kein Problem, aber du solltest nicht im gleichen Öl zwei verschiedene Produkte frittieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Öl schlecht werden und das Essen verderben kann. Daher sollte man das Öl spätestens nach jedem 10. Gebrauch auswechseln.

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal. Das Öl wird so heiß das es in Ordnung geht

Ist nicht gefährlich! Wenn das Öl verbraucht ist fängt es an in der Friteuse zu schäumen.

Es wird so heiss das Keime abgetötet werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Nein das ist unbedenklich bei den hohen Temperaturen in der Fritteuse überlebt da nichts.

Das ist kein Problem. Das Öl ist so heiß, dass keinerlei Keime eine Chance auf Überleben haben.

Man kann Frittieröl durchaus öfter verwenden. Es kommt auf die Gesamtzeit an, die es heiß ist.

Im Privatbereich nutzen die meisten es etliche Male. Dann sollte es aufgrund der Hitzeschäden gewechselt werden.