Warum hat Allah seinem Propheten Mohammed nicht geholfen und ihn vielmehr unterliegen lassen.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kannte die Tora und die Evangelien. Im Koran ist viel dazu zu finden. Allah (Koran) soll diese sogar zur Rechtleitung empfohlen haben.

Der Verfälschungsvorwurf dürfte damit zusammenhängen, dass islamische Gelehrte plötzlich merkten, dass das Werbung für das Christen- und Judentum bedeuten konnte.

Die Gründe für die Verfälschung klingen so oder so sehr seltsam. Man merkt vor allem eines: Jesus Christus darf, nach dem Islam, nicht Gott sein. Denn sonst bräuchte es die neue Religion gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8