Koran Sure 46:9?

8 Antworten

"Wenn Mohammed S.A.V Allah dient und sein Prophet ist und das verkündigt was Allah ihm zu verkündigen gibt. Wieso weiß er nicht was mit ihm geschehen wird? Sprich ob er in den Himmel kommt oder nicht, oder verstehe ich da irgendwas falsch?"

Gut, wenn Muslime anfangen logisch zu denken. Ein sehr gutes Zeichen.

In diesem Koran Vers 46:9 spricht der Engel Gabriel zu Mohammed und sagt, er solle den Leuten sagen, dass er ein ganz einfacher Mensch ist und nicht der erste sei, der von Gott gesandt wurde. Als einfacher Mensch könne er nicht sagen, was mit ihm und den Menschen geschehen werde. Er vertraut nur der Offenbarung Gottes und überbringt auf seinen Wunsch die Botschaft (Warnung) Gottes.

Koran 46:8 bis 46:10
Oder sie sagen: "Er hat ihn erdichtet." Sprich: "Wenn ich ihn erdichtet hätte, könntet ihr mir gegen Gott nicht helfen. Er weiß genau, was ihr über den Koran redet. Er genügt mir als Zeuge zwischen euch und mir. Er ist voller Vergebung und Barmherzigkeit ." Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." Sprich: "Denkt darüber nach! Wenn der Koran von Gott kommt und ihr ihn verleugnet, und wenn einer von den Kindern Israels bezeugt, daß ähnliches von Gott gekommen ist, so glaubt er daran, während ihr ihn überheblich leugnet; seid ihr dann nicht äußerst ungerecht? Gott leitet die Ungerechten nicht den rechten Weg.

Auch Jesus sagte ähnliches im Matthäus Evangelium.

Bibel Matthäus 24,36
Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.

Wenn man also diese Antwort verstehen möchte, dann sollte man zuerst wissen, was Islam eigentlich ist. Was ich hier schreibe, ist die Ansicht 90% der Muslime im Islam (Sunniten). Abweichungen kann es in anderen Richtungen natürlich geben.

Mohammed ist der Prophet (Gesandter Gottes) Gottes, der durch den Engel Gabriel eine Botschaft (Koran) bekommen hat mit der Bitte, diese Engelsworte an die Menschen vorzutragen. Mohammed selbst ist ein ganz normaler Mensch, der dafür auserwählt wurde, diese Botschaft Gottes (Koran) an die ganze Menschheit zu richten. Im Islam ist der Erzengel Gabriel der heilige Geist, der zuvor auch schon in den Evangelien erwähnt wurde.

Grundsätzlich ist der Koran nichts anderes, als die Bestätigung dafür, was Gott der Schöpfer bereits früher mit der Thora und den Evangelien herabgesandt hatte. Der Koran erwähnt Teile der Schöpfungsgeschichte und den gesandten Gottes wie Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus. Über Mohammed steht kaum etwas im Koran. Aber über Jesus findet man sehr viele Verse im Koran.

Der Islam wurde laut einer Legende bereits von einem christlichen Mönch angekündigt. Sein Name war Bahira aus Bosra, der in der Wüste die Karavane mit dem jungen Mohammed sah und die Zeichen Gottes deutete, indem er in Mohammed den aus Evangelien voruasgesagten Erretter der Christenheit sah.

Mohammed brachte revolutionäre Neuerungen für die Menschen in Arabien, indem er den Frieden als einzig richtige Religion vorgab und Frauen, die bis dahin als Sache angesehen wurden zu Menschen erklärte. Auch Tiere hatten für Mohammed den Respekt verdient.

Und lasst dieses alte Wissen der Muslime (Islam) nicht durch die erst um 1920 enstandene Ideologie des Wahhabismus bzw. Salafismus zerstören, welche sich fälschlicherweise als die wahren Muslime geben. Diese neue Bewegung der Wahhabiten (Salafisten) gehört laut den Muslimen nicht zum Islam.

https://www.youtube.com/watch?v=kTDwIDPVTdQ

Der Umgang mit Frauen im Islam ab 610 n.Chr. (Mohammed)

https://www.youtube.com/watch?v=l4Zq2lcvOzU

https://www.youtube.com/watch?v=JP7VOqWY9GM

Wer wirklich eine gute Dokumentation sehen will, muss sich die Zeit nehmen und diese 45 Minuten einziehen. Dann weiss man über den islam wirklich Bescheid.

https://www.youtube.com/watch?v=lcq0EJnf3xY

calle008137  25.07.2023, 09:06

Hüte dich vor dem Kommentarschreiber. Er erzählt nicht die Wahrheit. Mohammed brachte ganz sicherlich keinen Frieden nach Saudi-Arabien. Er hat den Islam mit dem Schwert durchgesetzt. Er hat Stämme angegriffen und die Frauen und Kinder als Beute genommen und die Frauen als Sexsklavinnen unter seinen Truppen verteilt, während er zuvor einen ganzen Stamm von Juden, der sich seinem Angriff ergeben haben (700-900 Männer), hat köpfen lassen. Du glaubst mir nicht? Lese die Biographie des Propheten von Ibn Ishaq. Hol dir das Buch und lies, um zu verstehen, dass der Islam rein gar nichts mit Frieden zu tun hat.

Zu Bibel Matthäus 24,36: Das ist auch eine Lüge vom Kommentarschreiber. Entweder das oder er hat einfach keine Ahnung. Jesus redete ganz klar über die Wiederkunft, wann er auf der Erde wieder kommen würde in der Apokalypse. Hat rein nichts mit der Frage zu tun, ob man sicher in den Himmel kommt oder nicht. Jesus sagte: "Wahrlich, wahrlich ich sage euch. Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben." (Johannes 6:47)

Hol dir eine Bibel und lies selbst vom wahrhaftigen Gott, als von solchen Shishabar-Gelehrten dich mit Unsinn belullen zu lassen.

Der Prophet (saws) ist ein Gesandter, aber auch Gesandte sind am Ende nur Menschen. Nur Allah ist allwissend. Doch, dass der Prophet ins Paradies kommt, das wissen wir durch Überlieferungen. Dinge, die Allah dem Propheten offenbart hat, die weiß der Prophet. Aber viele Dinge weiß eben nur Allah und er hat sie niemandem offenbart.

Ansonsten eine wichtige Sache noch: Im Qur'an spricht niemals der Prophet. Der Qur'an ist das Wort Allahs. In der genannten Ayat 46:9 heißt es:

Sprich: "Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner."

Allah fordert den Propheten hier auf so zu sprechen ("sprich").

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls nicht, dann stelle gerne Rückfragen, Bruder.

Ich (als Christ) verstehe das jetzt so, dass Mohammed "nur" ein Prophet von vielen und nicht etwa Gottes Sohn oder gar Gott selbst ist, und dass Allah ihm nur eine Offenbarung ausrichten ließ, er also nicht Allwissend oder ein Orakel oder so, sondern auch ein normaler Mensch ist.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Der Prophet (s) hat das Wissen über das Verborgene (Ghayb). Das bedeutet, wenn er (s) dazu neigt, etwas zu erfahren, dann bekommt er auch dieses Wissen durch Allah. Die Stellung des Propheten (s) ist viel gewaltiger als nur die Ausbreitung der Offenbarung. Er (s) ist vorzüglicher als Isa (a) der Tote auferweckte, als Mussa (a) der das Meer spaltete.

Wenn der Prophet nicht wüsste, was mit uns geschehen wird, warum hat er dann so viele Dinge vorhergesagt, die auch eingetreten sind?

DieMimose  29.03.2018, 01:48

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

was genau meinst du mit Das Verborgene ?

Meinst du etwa, der Gesandte Gottes (Segen und Frieden seien seine ewigen Begleiter), kenne auch Sein(also Gottes) Verborgenes(ghaybihi)?

Ich empfehle dir mal zunächst Sure 7 Ayah 188, und Sure 27 Ayah 65 zu lesen lieber Sheikh...

Verzeih mir mein Nachhaken..

Wa Allahu a3lamu wa salam

DieMimose  29.03.2018, 01:53
@DieMimose

Addendum: Tut mir leid, die Frage ist ein wenig falsch formuliert:

Meinst du mit diesem deinen Satz oben, dass Gott( verherrlicht sei ER) Seinem Gesandten(s.) Sein Verborgenes (ghaybihi) zeigt?

verreisterNutzer  29.03.2018, 15:24
@DieMimose

Wa alaykum Salam Wa rahmatullah

Liest du nicht im Buch Allahs:

Und sag: Wirkt! Allah wird euer Tun sehen, und ( auch) Sein Gesandter und die Gläubigen. (Sure 19)

wobei mit dem Gläubigen Ali Ibn Abi Talib gemeint ist.

Wie gesagt: Wenn der Prophet (s) etwas (von der Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit) wissen wollte, dann bekam er dieses Wissen von Allah. Ilm-ul Ghayb (Wissen über das verborgene) zu haben, bedeutet nicht allwissend zu sein. Allah lehrt von seinem Wissen, wem er will

DieMimose  29.03.2018, 16:38
@verreisterNutzer

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh lieber Bruder.

Gut ich verstehe. Es wäre nämlich gefährlich wenn du meinen würdest dem edlen Gesandte Gottes ( Frieden und Segen seien seine ewigen Begleiter) wurde das Verborgene gezeigt, dass ALLAH ( verherrlicht sei ER) Sein Verborgenes nennt.

Denn ALLAH sagt in Seinem ehrwürdigen Sendschreiben in Sure 72 Ayah 25 bis 28:

{Sag: "Ich weiß nicht, ob es nahe liegt, was euch angedroht wird, oder ob mein HERR dafür Zeit läßt.}

{ER ist Der Allwissende über das Verborgene, so zeigt ER Sein Verborgenes niemandem}

{außer(*) demjenigen, an dem ER als Gesandten Wohlgefallen findet, also gewiß läßt ER vor ihm und hinter ihm Wachende sein,}

{damit er (der Gesandte) weiß, daß sie die Botschaft ihres HERRN bereits überbrachten. Und ER umfaßte, was sie haben, und zählte alles detailliert.}

(*)

Die Syntax in Sure 72:26-27 ist typisch für Sätze, in denen °illâ nicht mit „außer“ zu übersetzen ist, sondern mit „aber“ (°illâ-Verwendungstypus IV e).

(Laut dem Exegesewerk des Korangelehrten Abû Ħayyân, al-baħru l-muħîT, hat bereits Ibn Abbâs diesen Verwendungstypus hier gesehen (dort zu 72:27). Siehe auch: Verwendungstypen von °illâ)

Dies ließe die Auffassung zu, dass Gott auch einem Gesandten nichts von jenem (speziellen?) Verborgenen zeigt, das Er „Sein Verborgenes“ (ghaybihi) nennt. Kommunikative Mitteilungen über etwas davon schlösse dies dennoch nicht aus. Jedenfalls gehört zur Bedeutung der beiden Verse dann wohl, Gott lasse niemanden Sein Verborgenes sehen, auch wenn es bei manchem Gesandten zuweilen scheint, er hätte die Fähigkeit, das Verborgene zu sehen, was jedoch lediglich auf unsichtbare Beobachter-Entitäten (evtl. Engel) zurückgeht, die ihm Mitteilungen aus der Umgebung zuführen oder ihm diese als oder mittels einer Art Spiegel zeigen.

(Quelle: http://www.lichtwort.de/indikatoren/sonstige.shtml Unterpunkt "Nur Gott kennt das Verborgene")

Du konstatierst,

Liest du nicht im Buch Allahs:

Und sag: Wirkt! Allah wird euer Tun sehen, und ( auch) Sein Gesandter und die Gläubigen. (Sure 19)

wobei mit dem Gläubigen Ali Ibn Abi Talib gemeint ist.

Es ist nicht Sure 19, sondern Sure 9 Ayah 105:

{Und sag: "Handelt, denn ALLAH wird euer Handeln sehen sowie Sein Gesandter und die Mumin. Und ihr werdet zum Allwissenden über das Verborgene und das Sichtbare zurückgebracht, dann wird ER euch das kundtun, was ihr zu tun pflegtet."}

Transliteration:

Wa Quli A`malū Fasayará Allāhu `Amalakum Wa Rasūluhu Wa Al-Mu'uminūna ۖ Wa Saturaddūna 'Ilá `Ālimi Al-Ghaybi Wa Ash-Shahādati Fayunabbi'ukum Bimā Kuntum Ta`malūna

Das Wort Gläubige (Mu'min) steht im Plural... wie kann damit nur eine Person gemeint sein ya akhi?

Klär mich auf.

Wa Allahu a3lamu wa salam

verreisterNutzer  30.03.2018, 09:59
@DieMimose

Paradies und Hölle sind auch vor uns verborgen und der Prophet (s.) hat es gesehen. Die Engel hat er auch getroffen, wie du bereits oben geschrieben hast. Natürlich hat Allah Geheimnisse, die niemand kennt außer Er, wie z.B. wann der jüngste Tag eintritt und wann der versprochene Imam Al-Mahdi (a.) erscheint und hinter allem steckt eine Weisheit, die keiner kennt, nicht einmal der Imam selber.

Aber zu Sure 9 Vers 105:

Wenn man den Vers 55 in der Sure 5 betrachtet:

Euer Schutzherr ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen Gläubigen (Mehrzahl), die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören.

Sieht man ebenfalls, dass Allah auf dem 1. Blick über die Gläubigen spricht. In der Tafsir von Ibn Abbas heißt es:

Jalal-ud-Din As-Suyuti schreibt: „Al-Khatib berichtete in einer vereinbarten Erzählung, dass Abdullah Ibn Abbas sagte: »Ali (a.) spendete seinen Ring, während er sich verneigte. Danach sprach der Prophet Muhammad (s.) zum Bettler: »»Wer gab dir diesen Ring?«« Er sprach: »»Dieser Verneigende.«« Daher sandte der Segensreiche herab: »»Euer Schutzherr ist Gott und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, während sie sich verneigen.««” (5:55) [Ad-Durr-ul-Manthur, Band 2 Seite 293]

Ad-Dahhak berichtete, dass Abdullah Ibn Abbas über den Vers: »Euer Schutzherr ist Gott und Sein Gesandter und die Gläubigen.« – 5:55 – Sagte: „Er wurde für Ali (a.) herabgesandt.”[Shawahid-ut-Tanzil von Al-Hakim Al-Haskani, Band 1 Seite 211 Hadith 220]

Schau hier ganz unten stehen diese Hadithe:

http://www.ahlulbait.one/2015/08/08/erfinder-der-laute/

DieMimose  30.03.2018, 16:49
@verreisterNutzer

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

jazakAllahu khairan.

Was du mir darlegst ist der Offenbarungsanlass.

Das heißt, zu dieser Art von Mu'min gehört zweifellos Imam Ali (aleyhissalam).

Gibt es aber auch nun andere Menschen die zu dieser Art von Mu'min, mit den selben Eigenschaften(Sie verrichten das Gebet ordnungsgemäß, entrichten die Zakat während sie Ruku'-Vollziehende sind) gehören?

Du musst mir nun beweisen das sich diese heiligen und ehrwürdigen Ayah nur auf Imam Ali(aleyhissalam) beziehen und auf keinen anderen Menschen.

Deswegen fragte ich,

Das Wort Gläubige (Mu'min) steht im Plural... wie kann damit nur eine Person gemeint sein ya akhi?

wa astagfiru_Llâha

wa Allahuma salli ‘ala seyyidina Muhammadin wa ‘ala ali seyyidina Muhammad.

wa-Llâhu a3lamu wa salam.

verreisterNutzer  30.03.2018, 17:35
@DieMimose

Imam Ali (as.) sprach: „Ich bin die (versteckte) Wahrheit hinter den Geheimnissen.“

Das hat Ibn Abbas im letzten Hadith deutlich gesagt, dass der Vers für Amir al Mu’minin Ali (a.) offenbart wurde. Es ist nicht lediglich dieser Vers im Koran über die Ahlul Bayt (a.) oder speziell über Imam Ali (as.)

In verschiedenen Hadithbüchern, in den Kapiteln der Vorzüge (Fadha’il) von Ali Ibn Abi Talib (as.) gibt es unzählige Verse die für ihn herabgesandt worden sind.

Wie z.B. als der bekannte Sahabi und Onkel des Propheten (s.) Sayyidina Hamzah (Radhiallahu anh) starb. Sprach Imam Ali: “Inna Lillahi Wa Inna Ilayhi Raje‘oon.“

Dann sandte Allah den Vers herab:

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.“ (2:156)

oder als Sayyidah Fatima Zahra (sa.) und Imam Hassan (as.) und Imam Hussein (as.) und Imam Ali (as.) deren Essen 3 Tage lang an Bedürftigen gaben und dabei fasteten; da sprach der Erhabene:

Und sie geben Speise - und mag sie ihnen (auch) noch so lieb sein - dem Armen, der Waise und dem Gefangenen , (indem sie sagen:) "Wir speisen euch nur um Allahs willen. Wir begehren von euch weder Lohn noch Dank dafür. (Sure 76)

Oder als der Gesandte Allahs (s.) die Ahlul Kitab zur Debatte aufforderte und dabei seine Ahlul Bayt (as.) mitnahm:

“Laßt uns unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selbst und euch selbst zusammenrufen und hierauf flehen und so den Fluch Allahs über die Lügner kommen lassen.“ (Sure 3)

oder bei Hadith al-Kisaa‘ als die Ahlul Bayt (as.) mit ihm unter seinem (s.) Umhang waren und Allah diese Verse offenbarte:

„Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses (Ahlul Bayti), und euch völlig rein machen.“ (Sure 33)

und viele andere Bruder.. welcher Rechtsschule folgst du?

DieMimose  30.03.2018, 22:40
@verreisterNutzer

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

dass die Ahlul Bayt (aleyhissalam) vollkommen geehrt und edel ist, ist sowieso klar. Dass ALLAH sie mit allerlei vollkommener Schönheit und Vortrefflichkeit auszeichnete und sie besonders ehrte ist ebenfalls klar.

Wir sprachen ja jetzt aber über die Ausschließlichkeit der Sure 9 Vers 105 (oder Sure 5 Vers 55).

Du musst mir beweisen das damit ausschließlich(!) Hadhrat Ali ( aleyhissalam) gemeint ist. Es geht um die Ausschließlichkeit. Gab es seit der Offenbarung dieser heiligen Ayat keinen Menschen der zu dieser edlen Art von Mu'min gehört?

Du fragst,

welcher Rechtsschule folgst du?

Ich weiß nicht wieso es dir so wichtig ist.

Ich teile eher sunnitische Ansichten. Aber in aller erster Linie sind wir - Wa-li-Llâhi_l-h°amdu wa-sh-shukru dâ’ima(n) - Muslime, und in shâ’a-Llahu ta3âlâ sogar Mu'min.

Du gehörst zu der Shia nehme ich an.

wa astagfiru_Llâha wa Allahuma salli ‘ala seyyidina Muhammadin wa ‘ala ali seyyidina Muhammad wa-Llâhu a3lamu wa salam.

verreisterNutzer  31.03.2018, 11:09
@DieMimose

„Gab es seit der Offenbarung dieser heiligen Ayat keinen Menschen der zu dieser edlen Art von Mu'min gehört?“

Ahsantum!!

Viele der sunnitischen Brüder fragen:

Wenn Ali (a.) so eine große Rolle im Islam spielt, warum hat Allah ihn oder seine Kinder - die weiteren Imame (a.) - nicht einmal namentlich im Qur‘an erwähnt, damit die Wahrheit jedem klar wird?

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Würde Allah (Gepriesen sei Er) z.B. den Namen: Ali Ibn Hussein (a.) im Qur‘an erwähnen, dann würden 1000 Leute plötzlich erscheinen und sagen: Mein Name ist Hussein und mein Sohn heißt Ali, also ist mein Sohn der Imam, den Allah im Koran namentlich erwähnt hat.

Deshalb hat Allah die Imame der Rechtleitung von der Ahlul Bayt (a.) und vor allem Amir al Mu’minin Ali (a.) mit seinen einzigartigen Eigenschaften und Vorzüge angesprochen, damit die Auslegung der Ayaat unverfälschlich bleibt und niemand anderen zugesprochen kann, außer demjenigen, dem es gebührt

DieMimose  01.04.2018, 16:35
@verreisterNutzer

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh akhi,

Hadhrat Imam Ali(aleyhissalam) und die AhlulBayt(aleyhissalam) spielen eine sehr sehr sehr große und edle Rolle im Islam. Das ist sowieso klar.

Aber wir reden doch gar nicht darüber akhi.

Nochmal: Wenn in Sure 9 Ayah 105 mit Mu'min nur, wirklich nur(!) Hadhrat Imam Ali(aleyhissalam) gemeint ist, wieso steht Mu'min im Plural? Das möchte ich gerne verstehen. Und zweifellos gehört Hadhrat Imam Ali(aleyhissalam) zu der edelsten Art von Mu'min, Muhsin, Muttaqi und Sābiqūn.

Ahja, und erkläre mir mal folgende Ayah ya akhi:

Sure 55 Ayah 22:

{Aus ihnen kommen Perlen und Korallen hervor.}

Wie interpretierst du das zum Beispiel?

Wa Allahu a3lamu wa salam