Sure 9 Vers 65 (Koran)?

3 Antworten

Im Text steht „وآياته wa āyātihi“, was man „und Seine Zeichen“ oder auch „und Seine Verse“ übersetzen kann. Bezüglich Quran sind das Synonyme. Man sagt im Arabischen auch beim Zitieren u.a. Sūra xy āya آية Nr. soundso.

Allahs einzige "Zeichen" sind die herabgesandten Quran-Verse und die Schöpfung selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joerosac  26.05.2021, 12:53

Verstehe ich Dich falsch? Du glaubst an den Koran?

OmarFaruq3  26.05.2021, 13:08
@joerosac

Der Quran existiert.

Sie sagte nicht: Allah sagte....

Du hast da was falsch verstanden.

kaffeemahler  26.05.2021, 13:55
@joerosac

Nein, also ... ich bin mir sicher, dass der Quran existiert. :-))))

Ebenso sicher bin ich mir, dass er NICHT göttlichen Ursprungs ist.

joerosac  26.05.2021, 13:58
@OmarFaruq3

Ich meine sie so gut zu kennen, daß ich behaupten kann, in den Gänsefüßchen "" steht die Erklärung...:)

kaffeemahler  26.05.2021, 14:09
@joerosac

Ich wollte hier einfach mal lieb die Frage beantworten. Und dann kommst Du ..... .-)))

joerosac  26.05.2021, 14:21
@kaffeemahler

Entschuldige bitte, ich habe mich mal wieder nicht zusammennehmen können...:(((

najadann  26.05.2021, 12:57

Die herab gesandten Quran-Verse sind eine ungenaue Kopie des alten Testaments.

kaffeemahler  26.05.2021, 13:54
@najadann

Sorry nein, das ist Unsinn. Muhammad hatte nur von einigen Inhalten des AT gehört und diese - äusserst unpräzise und nur so, wie er es verstanden hatte - mit in den Quran einfließen lassen. In weiten Teilen aber sind die Quran-Inhalte im AT nicht zu finden.

OmarFaruq3  26.05.2021, 14:01
@kaffeemahler

Danke.

Ein Unwissender verbreitet immer den gleichen Unsinn.

Wie glaubst Du, wurde aber sonst der Quran Schriftlich festgehalten?

Denkst Du, dass Der Prophet sich das alles ausgedacht hat?

kaffeemahler  26.05.2021, 14:07
@OmarFaruq3
Ein Unwissender verbreitet immer den gleichen Unsinn.

Da bin ich ganz bei Dir. Blicke in den Spiegel und Du kannst einen sehen!

Ja, da bin ich mir sogar ganz sicher, dass der Der Pseudo-Prophet Muhammad und seine Erstvermählte Chadidscha und mutmaßlich auch Uthman sich den Quran ausgedacht haben. 22 Jahre lang - immer so, wie Muhammad es grade gebraucht hat. Ist doch eine super Taktik, sich Regeln, Gebote und Verbote auszudenken, wie sie einem in den Kram passen, diese gleichzeitig als GÖTTLICH auszugeben, um sie - und sich selbst als Propheten - unangreifbar zu machen und dann auch jeden Kritiker oder Häretiker ermorden zu "dürfen".

Ein allmächtiger Gott hätte den Quran in einer Sekunde herabgesandt.

OmarFaruq3  26.05.2021, 15:09
@kaffeemahler

Wie viel Suren kannst Du?

Ein Unwissender verbreitet immer den gleichen Unsinn

Ich schrieb das, weil Sie/Er behauptete, dass der Quran vom AT hauptsächlich kommt.

Das kann nur von einem kommen, der „NICHT“ bescheid weiß.

Aber sag mal bitte.

Wie viele Suren hast Du auswendig gelernt in Ägypten 🇪🇬?

Du hast da ja gelernt.

kaffeemahler  26.05.2021, 16:51
@OmarFaruq3

Warum willst Du das wissen von einer Apostatin?

Ganz nebenbei bemerkt ist das Auswendiglernen des Quran eine ganz absurde Art des Studierens.

Friede sei auch mit Dir!

OmarFaruq3  26.05.2021, 18:23
@kaffeemahler

Es hat mich nur interessiert Schwester.

Ich wollte es nur wissen.

Sorry für Die Frage🙁

najadann  26.05.2021, 18:23
@kaffeemahler

Ach immer diese Kritik unfähigen Islamfanatiker mit ihrem Mohammed.

Viele der alten Original-Schriften, welche dann im AT, der Bibel und schliesslich auch im Koran übernommen wurden, wurden gefunden und wissenschaftlich untersucht.

All die Schöpfungsgeschichten, Arche Noah, Maria, Jesus Geschichten und vieles mehr, steht auch im Koran, vermischt mit Ereignissen dieser Zeit, viel Verbote, Gebote, und etwas Fantasie.

Da der Koran aber erst vor ca, 1400 Jahren entstanden ist und von Uthman ibn Affan (644–656), verbrannt wurde um einen offiziell gültigen eigenen Koran herzustellen, kann dieser ja wohl kaum von Allah persönlich herabgesandt sein.

Mit Zeichen meint man den Quran 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲