Warum hasse ich meine Katzen?

5 Antworten

Die Tiere gleich zu hassen ist ja wohl etwas übertrieben.

sie wurden aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und sind fremd bei euch. Sie brauchen einfach Zeit. Da musst du jetzt halt durch. Wenn du es nicht mal eine Nacht schaffst etwas Verständnis aufzubringen und Geduld zu haben, dann wäre es wirklich besser du bringst sie zurück.

Lina2810  25.06.2021, 07:11

wenn man schlafen möchte & dich jemand oder etwas die ganze zeit nervt ist es verständlich dass der Geduldsfaden reißt..ich denke hassen ist nicht ganz so gemeint

SiddasFaulti99
Fragesteller

Ja hassen war vielleicht auch etwas zu hart ausgedrückt. Ich hab die beiden sehr ins Herz geschlossen.

war bei meinen katzen auch so als sie kleiner waren…das legt sich da gehört nur leider etwas geduld & starke nerven dazu vor allem wenns um schlaf geht mittlerweile mach ich das immer so dass wenn sie mal wieder so drauf sind dass ich sie ins bett nehme & in schlaf kraule oder ich hab ihnen auch eine selbstgemachte Beschäftigungsmöglichkeit gemacht damit können sie allein spielen 🥰

ich wünsche euch ganz viel kraft & vorallem geduld🥰

liebe Grüße

ps: dass wird besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber doch ganz normales Katzenverhalten.

Wenn es dich so sehr stört, mach die Schlafzimmertür zu, das dann aber konsequent. Zur Not Ohrstöpsel für die erste Zeit, bis sie das akzeptieren.

Bist du sicher, dass du schon bereit warst für neue Haustiere? Hassen ist schon ein sehr starkes Wort.

L. G. Lilly

SiddasFaulti99
Fragesteller

Hassen war vielleicht übertrieben. Man hasst als guter Christ nicht. Da hab ich mich vielleicht im Eifer meiner Unruhe hinreißen lassen.

Ich habe gelesen das man die Türen nach Möglichkeit nicht schließen soll. Da sich die Tiere vielleicht wund kratzen können. Ist das richtig? Möchte ja nicht das sie sich dann weh tun.

Der Schmerz über denn Verlust ist immer noch da. Gerade weil die neue katzen Dame unserer letzten sehr ähnlich ist. Aber mein Mann und ich haben beide gesagt das wir uns trotz dessen nicht davon abhalten wollen.

Lilly11Y  26.06.2021, 08:07
@SiddasFaulti99

Man soll Katzen nicht einsperren, aber aus einem Raum aussperren darfst du sie.

Da sie es bisher gewohnt waren, wird es eine Weile dauern, bis sie akzeptieren , dass das Schlafzimmer tabu ist.

Du kannst evtl. schon mal ein Kratzbrett o. Ä. in die Nähe der Tür legen, dass sie sich daran auslassen können. Und dann konsequent bleiben , auch wenn es schwer fällt.

Vielleicht ist bei dir der Schmerz über den Verlust deiner früheren Katze jetzt noch mal richtig hoch gekommen. Gib den beiden die Chance , genau so wichtig zu werden , wie deine frühere Katze. Schön, dass sie bei euch ein Zuhause gefunden haben🙂

Wenn ihr sie erst einen Tag habt, gebt ihnen etwas Zeit. Ich habe seit ca 4 Wochen einen neuen Kater, der die ersten Tagen non stopp durch miaut hat von 22-6/8 Uhr... dann hat er sich wieder schlafen gelegt und abends neu angefangen.

Sie brauchen bestimmt nur ein bißchen Zeit sich im neuen Zuhause einzuleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal ein bisschen Geduld. Das wird sich mit der entsprechenden Konsequenz und mit der Zeit schon legen.