Muss ich Angst vor einer Katze haben wenn ich schlafe?

15 Antworten

Dann lass die Tür doch nachts einfach zu, sie kann auch im Flur schlafen, wenn ihr es ihr da schön macht und sie da ein paar gute Plätze hat. In der ersten Zeit wird sie vielleicht rein wollen abends und miauen, aber wenn du das immer ignorierst und ihr keine Aufmerksamkeit gibst und sie nicht rein lässt, wird sie merken, dass das nichts bringt und es lassen. Und bitte haltet keine so kleine Katze alleine. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern brauchen Kontakt zu Artgenossen.

Lass die Katze ihre viel zu kurze Jugend genießen, alles gut, so sind sie halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe und hab mit meiner Katze geschlafen während sie auf meinem Brustkorb lag, sie hätte mir quasi die Augen auskratzen können. Deine ist halt noch verspielt, entweder lässt du sie draußen oder gewöhnst sie dran.

Hi das ist ganz normal das deine Katze sowas macht sie ist nachtaktiv und wenn sie dir wehtut mach die Tür einfach zu aber angst brauchst du nicht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chance, dass deine Katze dich im schlaf umbringt ist gering, aber niemals 0%

Beno2006
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht gesagt das ich angst habe das ich sterbe 😂😅

Streunekater95  18.08.2021, 22:51

Ausser sie liegt auf deinem Gesicht und schnürt dir somit die Luftzufuhr ab hatte ich schon ein paar Mal mit meinem damaligen Kater wäre durch ihn schon einige male erstickt.