anzeichen das meine katze stirbt?

5 Antworten

Hi, wenn du einen guten Tierarzt hast, kommt er auch zu dir nach Hause, unserer hat das jedenfalls gemacht. Katzen können sich eine lange Zeit verstellen und wenn man bemerkt, dass sie sich verändern, so wie in deinem Fall, steckt eine ernste Krankheit dahinter. Deine Katze muss nicht unbedingt sterben, aber sie ist mit Sicherheit sehr, sehr krank und müsste dringend vom Arzt untersucht werden. Man darf ein Tier nicht leiden lassen und wenn sie so passiv ist, könnte es sein, dass sie starke Schmerzen hat. Unseren alten Kater mussten wir vor einem halben Jahr einschläfern lassen - ich konnte ihn einfach nicht mehr leiden sehen; seine Krankheit hat ihm so stark zugesetzt. Versuche einen Tierarzt zu finden, der sie untersucht und evtl. von ihrem Leiden erlöst.

mejustask
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich aber wie gesagt sie lässt sich nicht berühren von fremden nich mal mit gewalt

maxi6  23.12.2013, 19:54
@mejustask

Du kannst ja Deine Katze festhalten, dann kann der Arzt ihr ein Beruhigungmittel geben und er kann die Katze untersuchen. Meinst Du, ein TA hat da nicht Mittel und Wege? Du solltest Dich nicht dümmer anstellen, als Du bist, sondern ruf mal endlich den Tierarzt an.

Willst Du wirklich warten, bis sie stirbt? Warum rufst Du nicht nen Tierarzt an und fragst, ob er Hausbesuche macht, denn das gibt es bei vielen Tierärzten. Deine Katze sollte zumindest Wasser trinken, wenn sie schon nicht frisst. Also lass am besten nen Tierarzt ins Haus kommen und warte nicht mehr lange.

Wie lange geht das denn schon?
Ruf doch mal bei nem TA an und frag ihn...im Notfall machen die meisten Tierärzte auch Hausbesuche..

mejustask
Fragesteller

Das geht seit circa 1 Woche so und ich mache mir wirklich sehr sorgen :(könnten das anzeichen sein?;/ Einen Tierarzt bestellen macht keinen Sinn da sie so scheu ist und alles dafür macht um nicht von fremden berührt wird

maxi6  23.12.2013, 19:14
@mejustask

Doch, einen Tierarzt bestellen macht in jedem Fall Sinn. Du musst halt notfalls Deine Katze festhalten, aber ein Tierarzt ist in Deinem Fall wirklich dringend nötig, oder möchtest Du wirklich warten ob und dass sie stirbt? Das zeugt nicht gerade von Sorgen oder Tierliebe.

Tierärzte machen auch Hausbesuche.

katzen sterben nur an zuviel stress wenn das herz angegriffen ist. selbst komplett wilde katzen die einem mensche nie näherkamen als 20m überleben die fahrt zum arzt zum kastrieren plus kurze verwahrung bis die narkose überstanden ist, und mehr stress kann eine katze beim arzt eig nicht haben

sie wird jetzt auf alle fälle langsam krepieren wenn ihr nicht einen weg findet sie zum arzt zu schaffen. ihr könnt nach beurhigungsmitteln fragen oder einen arzt suchen der uahc nach hause kommt... langsam verhungern und verdursten ist ein extrem unschöner tod. was du beschreibst passt zb zu hohem fieber und schon sind alle möglichen infektionen auf dem tisch