Katzen + Schokolade?

6 Antworten

Wegen dem sogennanten tiobromin toxisch das in der schokolade enthalten ist:) dies ist giftig für hund / katze usw und führt zu durchfall, erbrechen, schwindel und anderer solcher sachen:D 

Das in Kakao enthaltene Theobromin ist für Hunde, Katzen, Rinder, Pferde und einige andere Tiere giftig. Menschen haben ein bestimmtes Enzym im Körper, das das Theobromin aufspaltet. Dieses Enzym fehlt den o. g. Tieren. Siehe Komoris Link.

warum soll sie sterben, meine lebt noch nachdem sie vom Osterhasen genascht hat, ich kenn das von Hasen da ist etwas drin in Schokolade woran sie sterben können.. unsre Hasen haben immer gerne Duplo und Hanuta gegessen.. sind beide über 6 Jahre alt geworden.

Ratten und Mäuse können Theobromin vertragen, vielleicht ist das bei Hasen auch so, das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass Kakao, der in Schokolade enthalten ist, für Katzen und Hunde giftig ist.

0

Stirbt mein Hamster weil, ich ihm zu viel schokolade gebe?

mein hamster frisst täglich schokolade ist das schlimm

...zur Frage

Stirbt eine Katze von Schokolade?

Guten Tag

Ich habe gerade eben erfahren , dass meine Katze rafaellos die auf den tisch lagen gegessen hat und mache mir gerade ein bisschen Sorgen . Es Waren ca 3 oder so . Kann mir einer helfen
P.S danke im Voraus

...zur Frage

Schokolade gefährlich für Katze?

Hallo Ich hatte vorhin etwas Kuchen mit Schokoladenüberguss und als ich aus dem Raum war hat meine Katze ein Stück der Schokolade gegessen. Ungefähr soviel wie ein Fingernagel. Ist das giftig für sie?

...zur Frage

Meine Katze hat Schokolade gefressen, was tun?

Meine Katze hat Schokolade gefressen (4 Monate) sie hat Maltesers gefressen aber nur die Schokolade weil ich ihr das aus den Mund raus geholt habe

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Hund Schokolade frisst?

Also keine Panik, ich hab keinem Hund was gegeben, denn ich weiß, dass sie daran sterben. (wenn das denn wirklich stimmt) Und wenn es stimmt, was passiert genau? also bekommen die keine luft (nur dummes beispiel jetzt ;D).. Und wie viel muss ein Hund fressen, damit er daran stirbt? Weil mein Bruder ist immer Schokolade und dann liegen manchmal Brösel auf dem Boden und ich hab dann Angst, dass es mein Hund frisst. LG und danke für gute Antworten =)

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?