Warum halten mich viele für eine Gold Digger?

8 Antworten

Es ging ja in deiner letzten Frage nicht darum, dass du mit jemanden zusammen bist, der viel verdient. Du warst sauer, dass dein Freund dir nicht einfach mal so 4000 EUR für eine Brustvergrößerung gibt, die nur du ganz alleine willst, weil er dich so mag, wie du bist und das nicht unterstützt. Darüber hast du dich beschwert und gar kein Verständnis für sein "nein" gezeigt, im Gegenteil, du verstehst sein "nein" nicht und verlangst, dass er dir das bezahlt, als wäre es das einzige wichtige. Was soll man da sonst denken? Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll. Dein Freund ist nicht dazu verpflichtet, dir irgendwas zu finanzieren. Es ist komplett egal, wie viel er verdient. Es ist sein eigenes Geld was er sich selbst verdient und damit kann er machen was er will. Er muss dir kein bisschen davon abgeben und wenn er es trotzdem macht, dann sei dankbar für jeden Cent! Das ist absolut nicht selbstverständlich, aber du tust so, als wäre es das normalste der Welt. Vor allem, dass du dann noch sauer auf ihn bist, weil er dazu nein sagt...was zur Hölle läuft eigentlich falsch?

aceylah  06.12.2019, 15:17

Dann noch sowas sagen wie "das nervt mich voll an ihm, dass er mir das nicht bezahlen will"....wow!

Rotfuchs716  24.08.2023, 23:21

Ich sehe da nur einen sehr begrenzten Zusammenhang mit der jetzigen Frage. Der Wunsch nach kosmetischer Veränderung hat wenig mit Gold digger sein zu tun. Der Umstand, dass die Fragestellerin bei einem Mann bleibt der ihr trotz Reichtum nicht alle Wünsche erfÜllt zeigt allerdings, dass die Fragestellerin keine Gold-Diggerin ist!

Tja, das ist ein Vorurteil, das weit in den Köpfen verbreitet ist.

Der Neid spielt wohl auch eine Rolle dabei.

Natürlich mag es Frauen geben, die nur auf das Geld eines Mannes aus sind, aber das sind nicht alle. Sofern man nicht eine Menge geerbt hat, bildet sich Vermögen erst über eine längere Zeit und fällt nicht vom Himmel. Das ist vielen nicht bewusst.

Auch wenn die Frage sehr Wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist:

Das ist der Eindruck, den man eben erweckt, wenn man sich öffentlich beschwert, dass der eigene Partner einem eine überflüssige Schönheits-OP nicht bezahlen will.

Wieso Du mit dem Mann zusammen bist kann ich nicht beurteilen. Also ob es wegen dem Geld oder was Anderem ist. Das geht mich auch nichts an und will es auch gar nicht wissen.

Aus dieser und Deiner letzten Frage kann ich aber herauslesen das Du sehr materialistisch eingestellt bist, dann passt Ihr doch gut zusammen.

AnnaMarieFF
Fragesteller

Ok es reicht. Ich hab in den 8 Jahren nur eine Rolex und paar Klamotten bekommen...

Bearman1974  06.12.2019, 14:54
@AnnaMarieFF

Darum geht es nicht sondern das ständige Erwähnen was er so alles besitzt, verdient usw. Ist ja nix Schlimmes aber es scheint Dir sehr sehr wichtig zu sein da Du es erwähnst obwohl es nichts zur Sache beiträgt. Daher drängt sich dieser Gedanke einfach auf.

Katze446  06.12.2019, 14:54
@AnnaMarieFF

Das hier ist ein links-soziales Forum, da ist jeder, der wohlhabend ist, gleich ein Kapitalist und böse. Sobald ich hier schreiben würde, dass ich mich für Aktienmärkte und Finanzwelt interessiere, würde hier ein Shitstorm ausbrechen. Obwohl ich NICHT wohlhabend bin. Aber alles, was mit Geld zu tun hat, wird größtenteils als böse und unmoralisch angesehen. Das ist hier leider so.

Bearman1974  06.12.2019, 14:59
@Katze446

Du bist so ziemlich der Erste der mich als "links-sozial" einstuft. *lach* Und Aktienmärkte und Finanzwelt finde ich spannend. Und ob Du oder Ich oder der Freund wohlhabend ist interessiert niemanden.

Katze446  06.12.2019, 15:08
@Bearman1974

Ich meine damit doch nicht jeden hier. Das wäre eine schlimme Verallgemeinerung. Aber glaub mir, ich war hier schon mal angemeldet und als es um das Thema "böser Vermieter" ging, habe ich gekontert und mal die andere Seite aufgezählt, da meine Mutter Vermieterin ist. Durch Verschandeln und Kaputtmachen der Wohnungen (Türen und Fenster kaputt, Schimmelbäder, Nikotinschäden, zersprungene Fliesen und zerkratzte Böden usw.) Nichtzahlung von Mieten und Zwangsräumung, sitzt sie mittlerweile auf einem Berg von Schulden und weiß bald nicht mehr, wie sie das bezahlen soll.

Weißt du, was hier von dem Großteil der User für Antworten kam? Meine Mutter sei reich genug und eine böse Kapitalistin, wenn sie Wohnungen zwangsräumen lässt.

Wieviel Unkosten meine Mutter hat und wieviele Steuern sie zahlt und dass das ihr einziger Lebensunterhalt ist, das wollte niemand verstehen. Sie war die böse Vermieterin, die arme Menschen aus der Wohnung wirft...

Bearman1974  06.12.2019, 15:19
@Katze446

Ja da liegst Du sicher nicht falsch, aber in Bezug auf die Frage und die andere Frage der/des FS liegt es doch etwas anders finde ich.

DerSchlaueNoli  24.10.2020, 23:41
@AnnaMarieFF

Nur eine Rolex? Als wäre dies eine Selbstverständlich... da sieht man, dass der Begriff ganz passend zu dir ist

Also entweder bist du wieder nur ein Troll-Account oder du raffst wirklich nicht, was genau du da von dir gibst. Kein Mensch bezeichnet dich als materialistisch, weil dein Freund gut verdient, sondern weil du Ansprüche auf sein Geld stellst und an seiner Gewilltheit dir etwas zu bezahlen auch gleich seine Liebe zu dir festmachst.

"Oh nein, mein Freund will mir nicht die Hälfte meiner OP zahlen, ich bin es ihm wohl nicht wert. Dabei hat er mir bisher NUR Klamotten und eine 16.000€ Rolex geschenkt. Boohoo."

Dein Freund müsste dir eigentlich keinen einzigen Cent abgeben. Zuneigung kann man auch ohne materielle Güter zeigen. Und Unterstützung ist nicht immer gleich finanziell. Aber für dich ja anscheinend schon. Die teuren Geschenke, die er dir bis jetzt gemacht hat, sind Dinge, die er dir auch wirklich schenken wollte, dabei hat er glaub ich nicht hauptsächlich auf den Preis geschaut, sondern ob es dir gefällt. Er kann sich das leisten, ja. Das muss er aber nicht. Bei der Finanzierung deiner OP zieht er eben für sich eine Grenze, ist auch sein gutes Recht. Du hast ihn gefragt, das ist auch völlig okay. Aber fragen beinhaltet auch, dass man möglicherweise eine Antwort bekommt, mit der man nicht unbedingt zufrieden ist. Diese muss man aber trotzdem akzeptieren, denn sonst fragt man nicht mehr, sondern fordert. Und nach einem "Nein" seinerseits rumzujammern, wie sehr es dich nervt, dass er dir nicht noch mehr Geld in den A***h schiebt, ist einfach nur noch dreist und undankbar von dir. Schätz dich lieber einmal glücklich, dass du überhaupt so teure Geschenke bekommen hast, Geschenke im Wert von 16.000€ bekommen viele auf ihr ganzes Leben gerechnet nicht und du nörgelst hier noch rum, obwohl du diese riesige Summe schon durch ein einziges Geschenk bekommen hast.

Mein Tipp: Spar dir das Geld selbst zusammen, vielleicht tun dir zwei weitere Jahre ein wenig gut und du lernst vielleicht den Wert von selbst erarbeitendem Geld mehr zu würdigen. Oder du verkaufst die Rolex und holst dir mit dem übrigen Geld einen guten Therapeuten, der dir Mal vor Augen führt, was genau du da eigentlich treibst.