Der Freundin offen sagen das Sie eine schlechte Freundin ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
andere Antwort 25%
Bringt nichts 0%
nein, weil 0%

3 Antworten

Ja

also ich habe vor ein paar wochen einfach mal raus gehauen was für eine schlechte freundin meine freundin ist und wir haben uns dann um die 20-30 min gestritten (über whatsApp) und nachdem der streit sich dann dem aénde neigte und wir uns dann entschuldigt haben und meinten dass wir von vorne anfangen sollten verstanden wir uns am nächsten tag in der schule viel besser , also joar finde schon dass es manchmal was bringt einfach die gefühle die man sich anstaut mal raus zu lassen und ich verstehe dich sehr gut sie hat nömlich auch öfters versucht mich auszunutzen aber jetzt nicht mehr da wir ja alles beredet haben und dass ich ihr auch gesagt habe das sie so ist wie sie eben ist :)

ich hoffe es hat dir weiter geholfen.

liebe grüße -Kay(le)

andere Antwort

Was erwartest du?

Bist du damit aufgewachsen das man zu einer Person, mit der man nicht zufrieden ist, hintgeht.... sagt "du bist ein schlechter/ eine schlechte...wasauchimmer..." ... und dann verändert sich die beanstandete Person wie durch Zauberhand?

Wenn du zu einer Freundin hingehst und ihr sagst "Ich finde, du bist eine schlechte Freundin, weil.." dann wird sie sich nicht auf magische Weise "verändern" nach deinen persönlichen Wünschen.

Wenn du der Meinung bist das dir die Freundschaft zu dieser anderen Person nichts positives bringt/ dich der Kontakt also eher belastet als alles andere... dann liegts in deiner Hand ob du den Kontakt aufrecht erhältst oder Abstand suchst.

Laila321
Fragesteller

Ja denke auch das ich den Kontakt einfach auf Eis legen sollte

andere Antwort

Ja, du solltest ihr mitteilen, dass du unzufrieden in der Freundschaft bist. Aber bleib bei dir, mache ihr keine Vorwürfe, denn das führt zu nichts. Erkläre ihr, wie es dir geht, warum du dich in der Situation unwohl fühlst, wenn sie nie Zeit für dich hat und dass du es dir anders wünschst. Mache Vorschläge, was ihr ändern könntet. Sie soll aber ehrlich sein und einfach sagen, wenn sie auf einen Vorschlag keine Lust hat. Du darfst dann aber nicht sauer auf ihre Ehrlichkeit sein.

Dass man viel Zeit mit dem Partner verbringt, ist normal. Jeder Freund hat irgendwann sein eigenes Leben, so läuft das mit dem erwachsen werden eben. Mit dem Partner denkt man aber weiter, man verbringt das Leben zusammen und deshalb investiert man auch mehr.

Laila321
Fragesteller

Ja das ist auch kein Problem das habe ich meiner Freundin auch nun geschrieben das Sie ehrlich sein darf ruhig und es mir auch nichts ausmacht quasi wenn Sie eher mit dem Freund etwas unternimmt aber das Problem liegt anscheinend auch nicht an mir oder so sondern einfach nur dass Sie so sehr auf Ihren Freund fixiert ist dass Sie keine Zeit sich nimmt um überhaupt Freundschaften zu pflegen..

Wahrscheinlich denkt sie sich eh immer ich habe mein Freund reicht mir immer wieder

Frag3z31ch3n  17.02.2022, 22:41
@Laila321

Sind die beiden denn erst frisch zusammen und Gals über Kopf verliebt? Für manche ist es anfangs nicht einfach, Arbeit, Liebe, Familie und Freundschaften unter einen Hut zu bekommen. Mit der Zeit sollte sich das allerdings einpendeln.

Laila321
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Nein eben nicht Sie sind seit 5 Jahren zusammen und Leben seit 3 Jahren zusammen daher find ich das eben komisch aber man merkt dass Sie eher eine "ich" bezogene Person ist egal was Sie muss ein nutzen davon haben quasie z.B einfach so zum Cafe trifft Sie sich mit keinem nur wenn Sie was davon hat z.B wenn Sie eingeladen wird aber selbst tut Sie niemanden einladen deswegen hat Sie mittlerweile auch fast keine Freundinnen aber ich kann Ihr auch nicht helfen das andere Problem ist Sie macht vor Ihrem Freund Mal auf Nett ansonsten merkt man schnell wie Sie ist ich kenne sie auch schon über 6 Jahren und keine Ahnung wie Ich Ihr helfen soll.... Sie ist auch manipulativ geworden mittlerweile... Ich denke ich werde die Freundschaft einfach auf Eis legen denke das ist am besten so

Frag3z31ch3n  17.02.2022, 22:54
@Laila321

So wie du über sie redest, denke ich nicht, dass es Sinn macht, diese "Freundschaft" aufrecht zu erhalten. Es ist wohl am besten, wenn sich eure Wege trennen.