Freundschaft offen kündigen oder „ghosten“?

4 Antworten

Ich würde ganz offen und direkt das Problem ansprechen, ist erstens eine Sache der Höflichkeit und zweitens auch ein Anreiz zum Nachdenken..

LG

Meine damalige beste Freundin war auch sehr sehr toxisch, wir sind leider in dem auseinander gegangen das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber sag ihr/ihm es lieber weil könnte ich die Zeit zurück drehen hätte ich es auch lieber persöhnlich getan

Bin persönlich keine Liebhaberin von Ghosting. Wenn mir die Person so gar nicht wichtig ist, dann ist das jedoch vertretbar.

Wenn ich Wut auf die andere Person habe, würde ich nicht lange argumentieren, aber sowas ähnliches sagen wie "weißt du mal was, du kannst mich ab jetzt mal, mach deinen Scheiß und lass mich in Ruhe, du bist mir viel zu blöd und ich brauche dich nicht".

Manche sind es einfach nicht wert, als dass ich da noch lange Energie verschwenden würde, weil die eh das letzte Wort haben wollen und nichts kapieren oder kapieren wollen.

Du solltest deine Gründe darlegen. Ghosten ist feiges rücksichtsloses Verhalten von charakterlosen Menschen!