Ab wann sollte man aufhören mit einer Person in Kontakt zu treten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit dem Bauchgefühl fängt es an. Oft wird man damit schon gewarnt. Wenn man dann den Umgang betrachtet, ist es so, dass wenn man spürt die Person tut einem nicht gut, sich zurückziehen sollte. Manche Menschen höhlen einen energetisch regelrecht aus und nehmen einem die Kraft. Gründe wären für mich unter anderem zb.auch Neid, Verrat, Loyalitätsverlust. Wenn man permanent enttäuscht wird und sich in der Nähe dieser Person nicht mehr wohlfühlt denke ich, ist die Stunde gekommen um den Kontakt abzubrechen.

Interfragar
Fragesteller

Ich habe fast bei jedem aus meiner Klasse ein ungutes Bauchgefühl...

Christina168  11.11.2021, 18:42
@Interfragar

Dann hast du wahrscheinlich sehr feine "Antennen" und dein Gefühl wird dich nicht trügen

Wenn Dir der Kontakt zu der Person nicht gut tut. Passe auf, wenn Du den Kontakt abbrichst, es gibt Menschen, die damit überhaupt nicht umgehen können, unter anderem weil sie es als Kind nicht gelernt haben, mit Abweisung umzugehen und dann absolut krankhafte Verhaltensweisen an den Tag legen.

Interfragar
Fragesteller

Keine Sorge. Ich mache es langsam, aber sicher.

Unbewusst461  12.11.2021, 13:54
@Interfragar

Es gibt Menschen, die nicht damit umgehen können, wenn man keinen Kontakt mit ihnen haben möchte und es ist möglich, dass sie dann Verhaltensweisen annehmen, die Dir schaden können . Wenn dem so ist, solltest Du rechtzeitig dafür sorgen, dass das unterbunden wird.

Wenn man der Person nicht vertrauen kann, die Person einen runterzieht, aughält oder auch einfach schlecht beeinflusst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung