Gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn man toxische Arbeitskollegen oder Vorgesetzte hat?

2 Antworten

Gibt auch ne dritte Option. Jaja sagen und sich gern haben lassen. Ins linke Ohr rein, aus dem rechten raus 🤷 ist nicht Jedermanns Sache, aber ich komm so gut mit allen Leuten zurecht. Wir sind Kollegen, ich muss mit denen ja nicht Kaffee trinken gehen.

Aufhören werden sie nie. Und vielleicht Dir auch niemals kündigen, da sie bei allem Hass ihre Opfer/Sündenböcke brauchen. Du kannst eigentlich nur selbst gehen.

: )

hadidiporp 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:45

Aber sie sind ja auch nur Menschen und man kann sie brechen, wenn man stark genug ist. Der Stärkere gewinnt.

WilliamDeWorde  22.10.2024, 18:01
@hadidiporp

Wenn gegenseitiges Brechen statt Kooperation das Wichtigste ist, dann ist es wohl wirklich eine toxische Beziehung beiderseits. Ansonsten hasse ich diese inflationär gebrauchte Wort, was jede nähere Untersuchung überflüssig zu machen scheint.

Alburnus  22.10.2024, 18:04
@hadidiporp

Nein, sie sind leider nicht "auch nur Menschen". In ihnen arbeitet definitiv etwas Dämonisches.

hadidiporp 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:06
@WilliamDeWorde

Kooperation kann doch gar nicht möglich sein, wenn man es mit Narzissten zu tun hat. Die ändern sich nicht. Und doch, es gibt definitiv Menschen (nicht wenige), die wirklich toxisch sind.

hadidiporp 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:07
@Alburnus

Ja, aber dennoch sind sie nicht unbesiegbar.

Alburnus  22.10.2024, 22:15
@hadidiporp

Wenn Du sie besiegt hast, was extrem schwierig ist, rächen sie sich hinterrücks an Dir auch noch 10 Jahre später, wenn es sein muss. Ein Narzisst lässt niemals los.

Das Einzige, was man machen kann, ist, für immer den Kontakt beenden. In diesem Fall hier: neuen Job suchen.

: )