Warum halten Eltern ihre Babys oft so komisch?

3 Antworten

• Es ist wichtig das Baby oder Kleinstkind stabil halten zu können. Nicht nur für eine Minute bis die Arme müde werden, sondern so das man möglichst lange halten kann/ das Kind auch mit Zappelei nicht herunterfällt.
  • Der Intimbereich ist bei Babys und auch oft noch bei Kleinstkindern durch eine Windel abgepolstert. Das Kind erleidet dadurch also keinen Schaden. Es drückt nicht "komisch".

Alexandra860204  27.06.2025, 06:54

Danke, manchmal muss man sich echt fragen auf was für Ideen manche Leute kommen.

Weil man sie so sicher halten kann. Das ist normal und in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist es allerdings, dass du dir Gedanken über die Genitalien von Babys machst.

Inkognito-Nutzer   19.06.2025, 10:21

Man greift dem Baby zwischen die Beine, dort sind nunmal die Genitalien. Wenn man sich nicht auskennt, kann man das doch mal hinterfragen.

LeWe23  19.06.2025, 22:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein. Da sind Windeln. Ich kenne mich im Gegensatz zu dir mit Babys aus und weiß daher, dass diese Art, sie zu halten normal ist.

Rassler38  26.06.2025, 21:59

Das ist ein Baby, das weiß ja nichtmal selber dass es Genitalien besitzt. Und das Greifen an Genitalien ist gesellschaftlich ja nur "komisch", weil dahinter in nahe zu allen anderen Fällen, außer eben bei Babys, ein sexueller Gedanke hinter steht.

FlipperNRW  27.06.2025, 07:17

Du fasst an seine Windel, nicht an seine Genitalien. Wie sexualisiert denkst du bitte? Ich würde mir da an deiner Stelle mal Gedanken drüber machen und nicht über die Trageweisen von Kindern.

Du machst da Probleme, wo keine sind. Der Griff tut dem Baby nicht weh, es trägt eine Windel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung