dürfen babys tee trinken?

7 Antworten

"Was" für Tee?

Ich hab im ersten Lebensjahr meines Nachwuchses wenn dann mal Kamille oder Fencheltee gegeben..... Und da den Teebeutel quasi nur am Wasser vorbeigetragen (also sehr sehr schwachen Tee).

Auf keinen Fall süßen. Weder mit Zucker noch mit Honig.

Und auch keinen dieser Kinder-Krümel-Fertigtees bei denen man dieses Zeug nur noch in Wasser auflösen muss. Da ist auch Zucker enthalten, bzw. Ersatzstoffe.

Natürlich darf Baby Tee trinken......Fencheltee ohne Zucker, keinen Fertigtee. Und auch bitte keinen Honig rein, Babys dürfen noch keinen Honig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Vioviovv95
Fragesteller

Ok danke

Fencheltee ja ungesüsst und lauwarm und nicht diese Fertigprodukte , die enthalten zuviel Zucker

und k e i n schwarzer Tee

Anmerkung  27.09.2022, 18:19

Nimm einfach einen Fenchelteebeutel und wichtig auch auf die Wasserqualität achten .Kein Leitungswasser aus alter Leitung

Ja im Drogeriemarkt gibt es spezielle Babytees, muss aber nicht sein, Fenchel geht auch, oder Kamille hilft sogar gegen Blähungen.

Vioviovv95
Fragesteller

Gut zu wissen danke :)