Warum haben wir so unglaublich viele dumme Autofahrer in der BRD?

5 Antworten

Was ich durchaus behaupten möchte ist, dass viele besonders in sehr modernen Fahrzeugen vergessen haben was es mit dem Fahren auf sich hat. Ich habe oft den Eindruck manch einer fühlt sich mit seinem Allrad und den vielen Assistenten unverwundbar, anders kann ich mir es nicht erklären das es welche gibt die trotz deutlichem Regen weit über 100km/h fahren. Erst letztens am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich mehrere auf der Autobahn gehabt die mit ordentlich Geschwindigkeit an mir vorbeigeschossen sind, obwohl es durchaus stark geregnet hat.

Solange sie sich selbst tot fahren tun mir nur die Rettungskräfte leid die deshalb ausrücken müssen, dennoch bleibt immer die Sorge das bei solchen Idioten auch mal unschuldige dran glauben müssen.

Pitupat
Fragesteller

In der heutigen Gesellschaft ist immer der Status ausschlaggebend. Kein Mensch interessiert für den anderen.

GutenTag2003  08.01.2022, 09:00
@Pitupat

Wie alt bist Du denn, dass Dir das heute erst auffällt?

... und, handelst Du denn anders?

Hallo Pitupat

Man braucht sich nur die Fragen und Antworten in diesem Forum, was die Vorrangregeln betrifft, durchlesen. Dann muss man dir zustimmen.

Gruß HobbyTfz

Wie kommst du gerade auf SUV-Fahrer, das sind die jungen Wilden die wie Bescheuert durch die Stadt fahren, zeigen müssen wie toll sie sind und mal richtig Gas geben um die Karre röhren zu lassen. Und was sind das für Typen? Meist, jedenfalls hier bei uns, sind das Kerle mit Migrationshintergrund. BMW- und Mercedes-Fahrer. Blinken ist sowiso Tabu, es könnte ja die Batterie oder Image darunter Leiden.

Jetzt im Winter ist es Ruhiger geworden weil die Cafés z.Zt. keine Sitzmöglichkeiten im Freien gibt. Schlimm aber ist es noch an den SB-Autowaschanlagen, Laute orientalische Musik und sagen darfst du nichts, da könnte es sein das du eins auf die Schna+++ bekommst, schlimm.

Außerdem viele Frauen fahren auf einen Parkplatz und parken so das sie gut und gerne 2 Plätze benötigen, klar mit einem Lkw braucht man so viel Platz. Und dann noch die mit dem Handy, das ist ja wichtiger wie der Vehrkehr, die anderen müssen da eben aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  08.01.2022, 09:22
Außerdem viele Frauen fahren auf einen Parkplatz und parken so das sie gut und gerne 2 Plätze benötigen

Es gibt auch genügend Männer die so rücksichtslos parken

Lottl07  08.01.2022, 20:48
@HobbyTfz

Auch wenn ich dir recht geben muss, so sind es doch mehr Frauen.

Kurios, vorallem ältere verhalten sich völlig irrsinnig im Straßenverkehr. Wenn man sich die Dashcam Videos anschaut, dann sind jüngere sehr viel seltener dabei.

Auch im Straßenverkehr ist mir das aufgefallen.

Pitupat
Fragesteller

im Moment verhalten sich alle Autofahrer so, egal welche Altersgruppen

SirAndiusNr2  07.01.2022, 23:37
@Pitupat

Nein das habe ich wirklich so beobachtet. Vorallem jüngere Frauen versuchen sich mit aller Gewalt an jede Verkehrsregel zu halten.

Das fand ich so niedlich ☺️

Lottl07  07.01.2022, 23:58

Denke dran, auch du wirst mal älter.

SirAndiusNr2  08.01.2022, 00:00
@Lottl07

Und? Was willst du damit sagen? Weißt du wie alt ich bin? Soll ich nicht mal Missstände ansprechen, nur weil ich zur angesprochen Gruppe gehöre?

Lottl07  08.01.2022, 00:04
@SirAndiusNr2

Wenn du dich selbst als Irrsinniger bezeichnest, ........das konnte ich natürlich nicht wissen. Auch wenn ich zu den Alten gehöre, nur Irsinnig bin ICH noch nicht.

SirAndiusNr2  08.01.2022, 00:06
@Lottl07

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann solltest du dir mal überlegen was nicht stimmt.

Natürlich waren nicht alle damit gemeint

Nicht suv Fahrer.. die Erfahrung habe ich mit bmw Fahrerin gemacht