Warum haben so viele Leute Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich habe frei 38%
Ich habe Schichtdienst 33%
Ich bin arbeitslos 21%
Ich gehe heimlich in die Stadt (z.b. auf dem Weg zu einem Termin 4%
Ich habe ein automatisiertes Einkommen 4%
Ich gehe in der Pause in die Stadt 0%

9 Antworten

Ich habe frei

Wenn ich daran denke, dass ich phasenweise nicht einmal ein freies Wochenende und einen Großteil meiner Arbeitsschichten in der Nacht habe, sollte es eigentlich kein Problrm sein, mal ein paar Tage im Monat frei zu haben und, wenn ich dann noch Lust darauf hätte, mich in der Stadt aufzuhalten.

Denk mal an Schichtarbeiter, die Abends oder Nachts arbeiten müssen. Irgendwann wollen die vielleicht auch mal in die Stadt.

Und die denken dann du bist arbeitslos weil du auch um diese Zeit in der Stadt bist.. 🤣

Ich bin Studentin und habe gerade Semesterferien, außerdem hat man oft auch nur nachmittags Vorlesungen oder auch mal an einem Tag keine. Und arbeiten tue ich unterschiedlich bei einem Supermarkt, mal vormittags, aber öfter nachmittags.

Ich habe frei

Bitte rechne mal kurz nach: 6 Wochen Urlaub im Jahr, also 6 von 52 macht rund 11% des Jahres ist Freizeit, d.h. 11% aller angestellten Bundesbürger könntest Du in der Fußgängerzone treffen, zuzüglich Schüler, Studenten, Senioren, Freiberufler, Schichtler, Arbeitslose, Krankgeschriebene (die ja nicht zu Hause sein müssen) etc.

Da kommt doch einiges zusammen ....

steefi  28.07.2021, 11:45

Nur daß die Wenigsten im November Urlaub haben und nicht in diversen Urlaubsoasen ihre Zeit dann verbringen.

steefi  28.07.2021, 11:49
@kaffeemahler

Nein, SeximWald 😂 , hat keine bestimmte Zeit erwähnt. Meine Aussage gilt aber auch für andere Monate.

Ich habe frei

Ich bin aber kaum in der Stadt unterwegs.