Muss man später den ganzen Tag arbeiten?

12 Antworten

Klassischer Fall von keine Ahnung. Lehrer sein ist durchaus viel Aufwand & zwar nicht nur am Vormittag. Überleg mal wie lange du dich auf ein kurzes Referat vorbereitest & rechne das hoch auf ein 6-stündiges Referat. Dann noch zig Lernkontrollen & Schularbeiten erstellen bzw. korregieren, Kontakte zu Eltern, Lehrerkonferenzen uvm... Suche dir was, dass die richtig interessiert - dann fühlt es sich nicht mehr wie Arbeit an.

Ja das stimmt.. aber Gespräche mit Eltern und Arbeiten zu korrigieren usw würde mir auch Spaß machen:)

0
@Bunnydreamx3

Dann viel Erfolg dabei! Falls dich Wirtschaft interessiert, kannst du dir Wirtschaftspädagogik einmal anschauen. Wirtschaftspädagogen sind auch in der Privatwirtschaft durchaus sehr gefragt, falls du es dir später anders überlegst.

0

Lehrer haben sehr lange Arbeitszeiten. Der Unterricht ist noch das wenigste. Da gibt es noch Unterrricht vorbereiiten, Arbeiten korrigieren, endlose Konferenzen und Besprechungen, Elterngespräche, Schulprogramme entwickeln und schreiben, und, und, und. Ich sitze sonntagsmorgens immer schon um 6 Uhr am Computer, damit ich wenigstens nachmittags frei habe für die Familie.

Wenn Du Lehrerin werden möchtest, dann kann es dir sogar mal passieren, dass Du am Wochenende arbeiten musst.

Die Klausuren müssen vorbereitet und korrigiert werden, Unterricht vorbereitet, Noten eingetragen, ... Das macht man außerhalb der 25 bis 28 Schulstunden.

Das können insgesamt schon,je nach Schulform und Erfahrung, bis zu 50 Stunden werden

Frag doch mal Deine Lehrer.

Man kann aber in anderen Berufen  Teilzeit arbeiten. Das wären 25 bis 30 Stunden in der Woche. Wenn Du nichts zu Hause für den Job tun musst, bleibt es dann dabei. Je nach Job kommen dann  Überstunden bei Bedarf drauf.

Du solltest dann nur wissen, dass man in Teilzeit weniger verdient.

Das sollte aber nicht der entscheidende Faktor bei der Berufswahl sein. 

Bisher denke ich, ich werde auch Spaß daran haben Arbeiten zu korrigieren und zu erstellen usw also der Beruf würde mir schon Spaß machen^.^ Dankee

0

Jobs gesuchtt?

Joar ich suche nach ver. Berufen derzeit die eventuell was für mich sind.:

Welche Berufe sind für folgende Kriterien denkbar:
- 4 bis 8Stunden Arbeitszeit täglich gerne auch am Wochenende arbeiten sprich 30Tage im Monat dafür weniger Std. am Tag
- 4000-7000Brutto, 2,3 eher 3k Netto wären nett von vollzeit ausgehend
- Auch im Ausland bzw. Homeoffice möglich, wobei man Wohnsitz in Deutschland hätte und nur als "Tourist" unterwegs wäre
- Kein Studium oder Ausbildung, eher Selfmade den jeweiligen Skill beibringen und nutzen können/dürfen.
- Sich die Arbeitszeit einteilen dürfen, sodass man z.b. am morgen 4 und am abend 4std hinsetzen muss
- Soll Standortflexibel sein
Besten Dank im vorraus

...zur Frage

Keine Motivation Arbeiten zu gehen/welche einfachen jobs gibt es?

...zur Frage

Arbeit ,,schön'' machen - Wie?

Hallo,ich bin 16 Jahre alt und gehe in den kommenden Sommerferien wieder auf einer Baustellen arbeiten um für meinen Führerschein zu sparen.Ich will ja arbeiten, aber ich hasse es den ganzen Tag bei so einer Hitze in Arbeitssachen schwitzen zu müssen & so ... Habt ihr Tipps, wie ich mir das ,,schön denken'' kann ?Also, dass ich Lust darauf bekomme und irgendwie irgendeine Motivation habe.

Danke für euren Rat ! (:

...zur Frage

In Kairo/Ägypten an der deutschen Schule als Lehrerin arbeiten

Hallo, ich habe vor in der Zukunft in Kairo als Lehrerin zu arbeiten. War jemand schonmal in Kairo und hat dort als LehrerIn gearbeitet? Auf Ergahrungen würde ich mich sehr freuen. Gerne auch über das Leben. (Bin Muslimin und mein Freund und ich wollen später in Kairo leben).

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schülerpraktikum wie lange...?

Wie lange darf man mit 16 bei einem Schülerpraktikum arbeiten? Wird die Pause bei der Arbeitszeit mit gezählt? Ich muss nämlich von morgens 8 bis abends um 7 arbeiten und ich komme damit nicht klar, weil ich einfach keine Freizeit mehr habe, ich bin dann erst gegen 8/halb 9 zuhause und muss dann noch bericht schreiben...

...zur Frage

Wie schaffe ich es motiviert zu bleiben?

Hey liebe Com,

ich hab ein großes Problem. Ich habe viele Ziele und Wünsche die ich mir gerne erfüllen möchte. Ich bin auch bereit dafür zu arbeiten und zu kämpfen. Das Problem ist nur, das ich faul bin. Sehr faul. Aus diesem Grund verliere ich schnell die Motivation für meine Ziele zu kämpfen.

Wie kann ich daran arbeiten? Wie kann ich meine Faulheit besiegen.

Wenn ich sage:"Fu ck it, ich mach es jetzt, dann fange ich an, lasse aber auch schnell wieder nach. z.B. beim Lernen... wenn ich richtig motiviert bin, lerne ich echt gern und mache auch schnelle Fortschritte. Aber meistens ist es so, das ich mich zum lernen zwinge und dann zwar anfange, aber so schnell das Interesse verliere, dass ich dann einfach aufhöre.

Das gleiche ist beim Sport. Ich will gerne einen guten Body haben. Aber finde immer wieder ausreden.

Wie kann ich an mir arbeiten?

Kennt ihr das? - Habt ihr das auch schon erlebt und wenn ja wie habt ihr euer Problem gelöst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?