Muss man später den ganzen Tag arbeiten?

12 Antworten

Klassischer Fall von keine Ahnung. Lehrer sein ist durchaus viel Aufwand & zwar nicht nur am Vormittag. Überleg mal wie lange du dich auf ein kurzes Referat vorbereitest & rechne das hoch auf ein 6-stündiges Referat. Dann noch zig Lernkontrollen & Schularbeiten erstellen bzw. korregieren, Kontakte zu Eltern, Lehrerkonferenzen uvm... Suche dir was, dass die richtig interessiert - dann fühlt es sich nicht mehr wie Arbeit an.

Ja das stimmt.. aber Gespräche mit Eltern und Arbeiten zu korrigieren usw würde mir auch Spaß machen:)

0
@Bunnydreamx3

Dann viel Erfolg dabei! Falls dich Wirtschaft interessiert, kannst du dir Wirtschaftspädagogik einmal anschauen. Wirtschaftspädagogen sind auch in der Privatwirtschaft durchaus sehr gefragt, falls du es dir später anders überlegst.

0

Lehrer haben sehr lange Arbeitszeiten. Der Unterricht ist noch das wenigste. Da gibt es noch Unterrricht vorbereiiten, Arbeiten korrigieren, endlose Konferenzen und Besprechungen, Elterngespräche, Schulprogramme entwickeln und schreiben, und, und, und. Ich sitze sonntagsmorgens immer schon um 6 Uhr am Computer, damit ich wenigstens nachmittags frei habe für die Familie.

Also die Arbeitszeiten sind wirklich bei sehr vielen Jobs unterschiedlich. Kommt halt drauf an was du machst. Regelfall sind 8 Stunden Arbeitszeit und 1 Stunde Pause. Will mich aber nicht festlegen. Kannst aber natürlich auch nur Teilzeit machen. Bei einigen Jobs geht das, bei anderen nicht. Nur bedenke du bekommst dann weniger Gehalt und im Endeffekt auch weniger Rente. Zukunftspläne plagen zumeist jüngere Menschen sehr. So gehts mir auch. Probier dich aus, mach das was du möchtest und lass dir von niemandem reinreden. Letzendlich zählt das was DIR und nur DIR Spaß macht. Auch wenn das mit weniger Gehalt oder sonst was verbunden ist. Mein Tipp: Rede doch mal mit deinen Eltern oder Freunden drüber. Die wissen da bestimmt was. Viel Erfolg weiterhin.

Danke^.^ würde gerne auch was mit Kunst machen und mit meiner Mutter habe ich schonmal ein bisschen darüber gesprochen :)

0
@Bunnydreamx3

Dann mach Praktika, reiche Bilder von dir ein, bewirb dich bei Kunstschulen oder versuch es zu studieren. Du findest schon was :))

0

Was möchtest Du wissen?