Lieber Vormittags Arbeiten und dann Freizeit oder zuerst Freizeit und dann später Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

normal arbeiten und dann Feierabend 100%
später arbeiten und davor Freizeit 0%

3 Antworten

normal arbeiten und dann Feierabend

Für mich gilt die Regel: erst die Pflicht und dann das Vergnügen. Wenn man das umgekehrt lebt, könnte man das Vergnügen zu sehr ausweiten und dadurch die Pflicht vernachlässigen. Außerdem kann man bei der Arbeit eine gewissen Vorfreude auf die Freizeit leben.

normal arbeiten und dann Feierabend

Wenn es anders herum wäre, würde ich eher bis zum ultimo schlafen und hätte noch weniger vom Tag.

Gar nicht arbeiten und immer Freizeit.