Ist es schlimm, nichts mit seiner Freizeit anfangen zu können oder kann man dann einfach nach der Arbeit vor der Glotze hocken?
Was macht ihr denn so nach der Arbeit? Wenn man Familie hat, hat man dann wahrscheinlich trotzdem noch Arbeit, aber was macht der Rest?
8 Antworten
Ich (m, 32) finde so etwas zumindest öde und langweilig, aber jeder so, wie er mag. Ich kenne Leute, die es entspannend finden, einfach nur am Abend vor dem Fernseher zu sitzen - auch Eltern mit Kindern, wo ggf. die ganze Familie vor dem Fernseher sitzt und sich anschweigt, ehe irgendeiner wegen Kleinigkeiten Streit anfängt und rumpöbelt. Das mag ich nicht, verurteile es aber nicht: Es ist ja rein objektiv auch eine Form von "Freizeitgestaltung", wenn man fernsieht und rumliegt.
Normalerweise mache ich nach der Arbeit erstmal etwas Hausarbeit, sortiere die Post, höre etwas Musik und bin irgendwo zwischen Wohnzimmer, PC und Küche unterwegs. Der Fernseher wird frühestens mit Magazinen wie "Brisant" eingeschaltet, aber das auch nicht immer, und nach "Brisant" meist wieder ausgeschaltet bis 20.15 Uhr. Manchmal gehe ich auch noch einkaufen und habe ansonsten regelmäßig diverse Sitzungen, Vereins- und Parteitermine und kommunale Anlässe, die in der Regel abends stattfinden. Und im Frühjahr und Sommer sind Spaziergänge immer toll, wenn das Wetter passt.
Ich habe nicht mal Arbeit und bin doch den ganzen Tag beschäftigt. Ich mach zum einen alles was ich muss und den Rest mach ich was mir Spass macht.
Bist du noch in der Schule oder auf Jobsuche? Ja das mit den Arbeitsmarkt ist nicht einfach, kenne ich nämlich persönlich von früher. Bin froh das hinter mir zu haben
Wenn du mit dir selber was anfangen kannst, dann wird dir nicht langweilig.
Dass bedeutet, dass man sich was suchen muss, das einem die Langeweile vertreibt, immer nur vor der Glotze hängen, macht unflexibel und geistig fördert es einen auch nicht.
DU kannst dir dein Leben so einrichten, wie du willst=
langweilig oder wenn du wissbegierig bist, dann kann dein Leben interessant sein.
Was nicht bedeutet, dass man nicht auch mal die Langeweile geniessen kann, um vom Stress runterzukommen, den heute mehr oder weniger, jeder hat.
Mit der Familie etwas unternehmen? Ist mit Familie Frau gemeint und Kind oder Papa und Mama?
wenn Papa und Mama dann Versuch was mit anderen zu machen, geh raus, geh ins gym trainieren, ein Verein das was dir gefällt, vielleicht Boxen? versuche jeden Tag eine bessere Vision von dir selber zu werden.
Lern Freunde kennen, Frauen, falls du bereits eine Frau hast bzw eine Familie mit Kind dann unternehme etwas mit deiner Familie.
Wenn man ne Famiie hat, hat man niemals Feierabend und das min 18 Jahre lang nicht.
Sonst gestaltet jeder seinen Feierabend auf seine Art. Die einen sitzen vorm TV, andere zocken, wieder andere lesen.
Jeder wie er es gerne hat.