Seid ihr mit eure Arbeit Zeiten zufrieden?

10 Antworten

Generell bin ich mit meinen Arbeitszeiten zufrieden. Wir haben im Büro von 07:30 - 08:30 Uhr bis mindestens 16:30 Uhr Gleitzeit. Diese könnte etwas üppiger ausfallen. Freitags aber nur bis 13:30 Uhr.

Wenn man allerdings mal früher gehen möchte, ist das nach individueller Absprache eigentlich nie ein Problem.

Würdet ihr wo arbeiten wo ihr früh Nachmittag arbeiten geht und dann abends fertig seid.

Auf keinen Fall.

Ist euch eine seriöse Firma lieber mit schlechte Arbeit Zeiten? Oder eine Firma mit gute Arbeit Zeiten und weniger guter Bewertungen?

Eine "seriöse" Firma, mit schlechteren Arbeitszeiten. Denn es gibt viel mehr, dass wichtiger ist, als die reine Arbeitszeit.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Seid ihr zufrieden?

Jup, habe mehr oder weniger volle Gleitzeit.

Würdet ihr wo arbeiten wo ihr früh Nachmittag arbeiten geht und dann abends fertig seid.

Jup, genau dann arbeite ich gerne und am effektivsten. Deshalb arbeite ich auch jetzt freiwillig zu solchen Zeiten.

Dann hat man kaum Freizeit, wie findet ihr sowas?

Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Wieso hat man weniger Freizeit, wenn man wann anders arbeitet? Hat der Tag plötzlich keine 24h mehr oder wie? Man arbeitet doch nicht länger. Klar ist es schwerer sich mit Freunden zu treffen, wenn man keine Gleitzeit hat aber man kann sich ja auch am Wochenende treffen.

Ist euch eine seriöse Firma lieber mit schlechte Arbeit Zeiten?

Was heißt seriös? Bei einer halbillegalen Firma würde ich grundsätzlich nicht arbeiten. Mir ist schon relativ wichtig, was ich mit meiner Arbeit erreiche und wem ich damit nütze.

Oder eine Firma mit gute Arbeit Zeiten und weniger guter Bewertungen?

Bewertungen sollte man nicht zu sehr vertrauen. Wenn aber die Bewertungen grundsätzlich nur schlecht sind dann suche ich lieber eine andere Firma. Egal was mit dem Rest ist.

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 15:49
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Wieso hat man weniger Freizeit, wenn man wann anders arbeitet?

Guck mal, wenn du um 10 Uhr aufstehtst und im 13 Uhr dich fertig machst, mit Fahrtzeit hast du kaum Freizeit vormittag und wenn du so bis 20 Uhr ca arbeiten musst ja vllt so max 22 uhr zuhause wo ist dann die freizeit hin?! Wenn du aber 8-12 Uhr oder 10-15 hast du immer noch genug Freizeit nachmittag und ausschlafen geht auch. Deswegen früh nachmittag anzufangen ist echt schlimm! Verstehst du? 24h hat der tag ja. Aber schlafen macht man immer nachts und wenn man mitten an tag arbeitet bis abends dann hat man weniger Freizeit also wenn man morgens anfängt und jetzt nicht vollzeit arbeitet. Verstehst du!!😭

BackupBone  27.05.2025, 15:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Was du nicht verstehst ist, dass man nicht unbedingt bis zu ner bestimmten Zeit schlafen muss. Wenn man erst nachmittags arbeiten geht, muss man auch nicht vor 0 Uhr ins Bett. Und wenn doch, dann könnte man ja um 6uhr aufstehen und schon was machen. Joggen z.b. oder bis 10uhr daddeln.

TechnikTim  27.05.2025, 16:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja dann steh halt nicht um 10 Uhr auf sondern um 12Uhr oder 13 Uhr. Dann hast du Abends/Nachts mehr Zeit.
Oder andersrum du gehst direkt nach der Arbeit schlafen und stehst um 6 Uhr auf. Je nachdem was dir besser gefällt.

Im Endeffekt hat man aber noch mehr Freizeit. Egal wo du hin musst, du kannst zu einer Zeit hin, wo sonst keine Sau dort hingeht. Egal ob Arzt, Einkaufen, Fitnessstudio,... Du hast dann also weniger Wartezeit = Mehr Freizeit.

Jupp. Kann mir meine Zeiten ganz gut flexibel legen.

Würdet ihr wo arbeiten wo ihr früh Nachmittag arbeiten geht und dann abends fertig seid

Jupp. Dann ist die Freizeit halt von 5 oder 6 bis 13uhr statt von 17 bis 22/23uhr. Das macht Besorgungen und Amtstermine auch viel einfacher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Bin sehr zufrieden.

Hatte in den letzten 30 Tagen ganze 22 Tage frei, bei Vollzeit, ich hab so viel Freizeit, ich konnte zwei Kurzurlaube unternehmen....

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 15:36

Dann hasg du aber fast dein ganze Urlaub verbraucht?? Was arbeitest du so?

Ich bin soweit zufrieden, ab July werde ich mir noch alles besser einteilen können, da Schichtwechsel wegfallen.