Seriöser job?

Ist das seriös?

Und wurde direkt zum arbeiten gerufen ohne Vorstellungsgespräch davor

3 Antworten

Nunja - für's Reinigen nimmt man eben jeden, den man kriegen kann. Das ist ja ein Job, den an sich jeder machen kann. Unterste Schublade eben. Das meine ich jedoch ohne Wertung - denn wir brauchen zwingend Reinigungskräfte! Ohne würde alles verdrecken.

Du solltest auf das Vorstellungsgespräch beharren! Denn auch Du musst die Firma erstmal etwas kennen lernen, bevor Du eine Arbeit annimmst. Dann kannst Du Dir ein eigenes Urteil bilden.

Mirno55
Fragesteller

Aber ist sowas normal in den meisten fällen?

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Weil dachte bewerbungsprozzes

AriZona04  09.07.2023, 22:34
@Mirno55

Ich weiß nicht, ob es schon Normalität ist, einfach jemanden vom Fleck weg an den Arbeitsort zu bringen - ohne ein Gespräch vorher. Kann sein, dass der Personalmangel schon so weit ist.

Mirno55
Fragesteller
@AriZona04

Habe telefonisch nur geredet mit den chef

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Weiß nicht ob man das als Bewerbungsgespräch sehen kann

Du arbeitest in einer Firma für Gebäudereinigung. Du kannst davon ausgehen dass die Arbeit relativ einfach und schnell zu lernen ist.

du hast schon mit dem Chef telefoniert das reicht für eine einfache Tätigkeit. vielleicht soll der erste Tag ja einfach als Probearbeit dienen?

Achte bitte darauf, dass du bei der Minijob-Zentrale oder der Krankenkasse angemeldet bist. dazu braucht der Chef eigentlich eine Menge Unterlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Mirno55
Fragesteller

Die arbeit an sich ist bestimmt nicht schwer oder muss halt nur Treppenhaus sauber machen

Rheinflip  09.07.2023, 22:47
@Mirno55

dass man schnell anfängt zu arbeiten finde ich jetzt so nicht ungewöhnlich.

allerdings bestehe darauf dass du einen schriftlichen Arbeitsvertrag kriegst und dass die Meldung bei der Sozialversicherung bzw Minijob-Zentrale läuft.

Obb der Job bzw. der Arbeitgeber "seriös" ist, läßt sich letztlich nur mit Recherche über den Arbeitgeber beurteilen.

Auf die Google-Bewertungen würde ich pfeifen.

Der Rest Deiner Beschreibung klingt für mich nicht ungewöhnlich oder gar "unseriös" :)