wie viel früher auf der arbeit sein?

8 Antworten

Kommt halt drauf an, wie die Verkehrslage ist. Wenns in der Großstadt ist, dann wirst du jeden Morgen im Stau stehen und so ab 7:30 loszufahren ist in meisten fällen schon viel zu spät. Ich wohne selbst im dorf und musste vor ne stunde losfahren und den rest bis zur Arbeitsbeginn kann ich im Betrieb etwas rumbummeln

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Bei uns gibt es eine Betriebsanweisung, das egal wie früh wir auf Arbeit sind, wir erst zu Arbeitsbegin anfangen dürfen. Wenn wir beim früher anfangen erwischt werden gibt es Ermahnungen und der AG hat auch schon mit Abmahnungen gedroht und damit die Kollegen nicht früger ins Haus zu lassen als 10 min. Ergo Überstunden Morgens sind gar nicht möglich.

Ob man Morgens noch nen pläuschchen mit den Kollegen und nen Kaffee benötigt liegt auch individuell an jedem selbst.

Da ich mit den öffis unterwegs bin, bin ich da, wie ich am besten ankomme zwischen 15 min früher und 3 Minuten zu spät . Bisher gab es wegen den 3 Min zu spät keinen Ärger.

Kommt wohl auf die eigene Einstellung und auch Position an...

Ich bin auch etwa 30-45 Minuten vorher auf der Arbeit um Dinge vorzubereiten, damit der Rest beim regulären Start direkt loslegen kann.

Ich beginne lieber früher und höre dafür halt auch früher auf. Sehe jetzt nichts schlimmes daran

Wenn dich das so nervt kannst du doch bestimmt auch Bus, Bahn oder Fahhrad fahren.

Sagt doch sicher keiner das Du bei denen mitfahren musst. Und mit den Überstunden, das ist sicher nicht böse gemeint sondern man kümmert sich eben um dich.