Bis spätestens wann müssen die Lehrer die Arbeit zurückgeben?

3 Antworten

Was für spätestens eine Woche? Die Lehrer brauchen auch mal Freizeit nach der Schule, haben nicht nur 20 Klassenarbeiten zu korrigieren in ihrer Freizeit!!! Sondern müssen auch noch andere Klassen korrigieren, Klassenarbeiten erstellen, Tests und Hausaufgaben nachschauen, den Unterricht vorbereiten..

Wie soll man das innerhalb einer Woche schaffen?

Also nein, egal was du gemeint hast gelesen zu haben: eine Woche spätestens ist nicht machbar. Bei uns an der Schule gab es den Fall, Klausur geschrieben, Lehrerin plötzlich länger ausgefallen und da wurde uns gesagt: nach spätestens 3 Monaten muss die Klassenarbeit korrigiert sein. Solange wie es halt bis zur nächsten Klausur dauert.

Ja es gibt Leute die Sonntag arbeiten müssen, sie bekommen dafür aber Ausgleichstage, haben dafür dann zb mal Dienstag frei oder Ähnliches. Lehrer können nicht mal eben einen Tag frei machen in der Woche. Und die haben auch noch ihr eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Lenschga19
Fragesteller

Du hast schon recht eigentlich ja

Bei uns müssen die Lehrer spätestens nach 1 Woche die Teste korrigieren, wenn Sie viel zu viel zutun haben geben Sie uns nach 2 Wochen.

Bei uns müssen die spätestens nach 2 Wochen zurückgegeben werden.
Aber ist es denn so schlimm, dass du die Schulaufgabe nach einer Woche noch nicht hast?
Ich hatte mal einen Lehrer, der hat uns die Schulaufgaben immer erst nach 4 Wochen gegeben. Hat aber auch keinen gestört.

Und 20 Arbeiten zu korrigieren ist jetzt auch nicht so ohne. Sie muss ja eventuell nochmal nachkorrigieren. Und die anderen Arbeiten von den anderen Klassen muss sie ja auch noch korrigieren.