Warum haben Kinder getrennte Eltern oft keinen sicheren Bindungsstil?

SpookyBatwing  18.02.2024, 10:51

Quelle?

3MM4TheQueen
Fragesteller

Habe ich in diversen „Psychologie-Podcasts“ schon gehört

SpookyBatwing  18.02.2024, 10:55

Gibt es denn auch aussagekräftige Studien?

3MM4TheQueen
Fragesteller

Das weiß ich nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach die Angst, dass plötzlich wieder alles ich sag mal zusammenbricht und man dann allein ist oder alles anders wird. Das haben allerdings nicht alle und es ist bei jedem anders stark

Weil Sie Angst haben ,,dass die Partnerin oder der Partner Schluss macht.

Es ist die Verlustangst

Ich behaupte einfach mal, dass das auch bei Kindern vorkommen kann, deren Eltern zusammenleben.

Es ist vielmehr eine Sache des Umgangs mit dem Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung