Warum haben die USA keinen Kulturministerium?

4 Antworten

es gibt in Deutschland auch auf Bundesebene keinen Kultusminister, sondern nur einen für Bildung und Forschung. Kultusminister gibt es aus Landesebene. Das liegt daran, dass die Schulen Landessache sind und nur die Universitäten dem Bund unterstehen. Ich glaube, das ist in den USA auch so.

Weil es dort kaum Kultur gibt. Für "Dallas" Filme braucht man keinen Kultusminister.

Weil es, wie man an den Indianerreservaten erkennen kann, kein politisches und gesellschaftliches Interesse gibt die alten Kulturen Nordamerikas zu fördern und am Leben zu erhalten.

Kaen011  15.01.2022, 23:08

Dafür wäre auch im Deutschen System nicht der Kultusminister zuständig sondern der Innenminister.

Schnoofy  15.01.2022, 23:11
@Kaen011

Und - kümmert der sich um die erhaltenswerten Kulturgüter der Indianer?