Was ist der genaue Status von Puerto Rico?

1 Antwort

außengebiet der Vereinigten Staaten mit dem Grundrecht der USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Rico#

RPAIG
Fragesteller

Was heißt „Außengebiet“ konkret? Ist es ein Teil des Staatsgebietes oder ein sogenanntes abhängiges Gebiet? Diese Frage wird im Internet widersprüchlich beantwortet.

Kurzeilig007  12.10.2023, 15:33
@RPAIG

Außengebiet heißt eigentlich nur dass das Gebiet vom Staat abhängig ist, aber nicht (wie bei Puerto Rico) einem Bundestaat angehört oder vollständig als Teil des Staates anerkannt wird.